Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 20:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22069
Wohnort: Alpen(NRW)
Gestern habe ich der Familie Haubentaucher einen Besuch abgestattet, bei der mir eine kleine Serie gelungen ist, aber seht selbst. :)

Teil 1: Benjamin steigt aus

"Hey Papa, brems mal, Mama hat da was in den Federn!"

#1

Quiiieetsch! Platsch!

#2

"Papa, hast du deinen Flugschein im Lotto gewonnen?!"

#3

"Mama, Mama, du hast da was!" "Ben, das ist nur ein Lockenwickler, steig wieder bei Papa auf!"

#4

"Papa, Papa, warte, ich komm wieder mit!"

#5

"Warte, warte ..."

#6

"... lass mich doch mal *ächz* ..."

#7

"... hoch hier!"

#8

"Ok Papa, kann weiter gehen!"

#9


... Fortsetzung folgt ...

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3156
Wohnort: Eutin
Herrlich, Frank! Das Manöver des Kleinen hast Du super eingefangen, ist eine Freude zu sehen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 21:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2804
WOW!!! ... :shock:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22069
Wohnort: Alpen(NRW)
Teil 2: Mama jagt!

"Mach hinne Schatz, die Kinner ham Schmacht!"

#10

"Blubbblubb ... Hetz mich nicht!"

#11


#12


#13


#14


#15


#16

... Fortsetzung folgt ...

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10169
Wohnort: Laatzen
Ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Eine tolle Serie, klasse Szenen, sehr schöne Farben! Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 23:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18062
Wohnort: Bremen
Hui, das wird ja immer besser!
Tolle Aufnahmen. :2thumbs:
Und das 560iger scheint ja doch eine Besseres zu sein, als ich immer gedacht habe.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22069
Wohnort: Alpen(NRW)
Teil 3: Fütterungsversuche

"Mama, Mama, gib schon her, ich schaffe das!"

#17

"Äh ... äh ... äh!"

#18

Platsch! "Ups!"

#19

"Blubb schaffe blubb das!"

#20

"Blubbblubbblubb ... weg."

#21

"Warte, ich guck mal."

#22

"Ja Schatz, ich geh auch mal auf die Suche ..."

#23

"Hab ihn! Der nächste ist dran mit versuchen!"

#24

...Sunden später ...
"Na komm, wir versuchen es noch mal!"

#25

Das Haubentaucherpärchen war so in die Fütterungsversuche vertieft, dass es unmerklich immer weiter auf mich zu trieb. Es kam so nah, dass ich weder einen vernünftigen Ausschnitt wählen konnte und die Nahgrenze war dann auch erreicht.
Dann, ganz erschrocken, paddelte es schnell wieder weg unter die Zweige. Was aus dem glücklosen Fisch wurde, habe ich in der Hektik gar nicht mitbekommen, schätze, Mama oder Papa haben ihn dann verspeist.

Beenden möchte ich die Serie mit dieser kleinen Familienidylle unter den Zweigen, in sicherer Entfernung vor diesem großen Auge mit dem Zweibeiner hinten dran. :)

#26

Vielen Dank für euer nettes Feedback! :2thumbs:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23925
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Gestern habe ich der Familie Haubentaucher einen Besuch abgestattet, bei der mir eine kleine Serie gelungen ist, aber seht selbst. :)
... hach, das ist aber eine sehr schöne Aufnahmenserie- :ja: :2thumbs: - da kommen Erinnerungen an "meine" Haubis aus Kressbronn auf die ich dieses Jahr nicht sehen werde :nono:
... man glaubt gar nicht welch große Fischlein bereits in den kleinen Schlund der Mini- Taucher hineinpassen :nono: :shock:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 775
Wohnort: Freiburg
Da wird einem ja richtig warm um's Herz. So eine tolle Geschichte, so schön fotografiert und herzlich kommentiert.
Ganz großes Kino!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 385
Wunderschöne Serie und toll eingefangen. Die sind ja richtig nahe ran gekommen und man sieht die Qualität des Objektives und des Fotografen dahinter. Schön anzusehen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haubentaucher im Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Haubentaucher im "Kunstwasser"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 9
Erstes Fotoshooting bei Familie Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Haubentaucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
Kurzausschnitt aus Familie Falkes Leben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz