Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
super Serie Frank und echt toll erwischt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 09:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Bildergeschichte :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Mist, jetzt brauche ich die Farbe auch noch! :motz:


Hast Du Dir gedacht und zur Rache die Fotos eingestellt. Denn ich denke mir jetzt:

Zitat:
Mist, jetzt brauche ich das Objektiv auch noch! :motz:
:lol:


Im Ernst: Tolle Farben, schon bei der ersten Serie super Momente erwischt. Und dann noch die Fischfangsache hinterhergeschoben, als ob es nichts wäre. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Wunderschöne Serie und sehr schön dokumentier die spitzen Bilder. Da hilft alleine kein gutes Objektiv, da ist schon der Fotograf absolut spitze.

Wenn die so nah rankamen, dass die Naheinstellgrenze von 5,6m schon erreicht war, stellt sich mir eine Frage „Tarnzelt oder nur natürliche Tarnung“.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für die Blumen!
Tatsächlich ist das DA560 schon ein geiles Teil mit sehr extrem guter Abbildungsleistung! :mrgreen:
Die Stelle habe ich mit ein bisschen Hilfe von Google gefunden.
Woanders bleiben die Haubentaucher lieber etwas mehr auf Distanz, hier sind sie an Publikum gewöhnt. War erst am Pfingstmontag da, da sind auf dem Weg direkt am Wasser recht viele Menschen unterwegs und die Nette ist relativ schmal.
Trotzdem ist es unter der Woche frühmorgens einfach besser.
Da ich ungefähr wusste, was ich wollte und was mich erwartet, habe ich mich einfach am Ufer auf den Boden gesetzt Füße mit Gummistiefeln ins Wasser, Berlebach davor ins Wasser. Leider die Familie nicht lange genug beobachtet, die sind immer weiter weg von mir. Irgendwann habe ich begriffen, dass die in einem relativ festen Sektor stromauf, dann wieder stromab patrouillieren, als ich meine Stellen kannte, war es ganz einfach. 8-)
Die Jagd- und Fütterungsszene war natürlich der Hammer, da konnte ich mein Glück kaum fassen! :hurra:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Wunderschöne Bilder und witzig erzählte Story :clap: !
Du und dein 560er sind ein prima eingespieltes Team.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich muss auch sagen, Hut ab vor diesen Aufnahmen (Fütterung) und der Abbildungsleistung des DA560er. Macht Lust auf solche Ausflüge!

Tolle Bildstimmung und Farben. Was mir auffällt, bei den Haubentauchern, die ich beobachte, sind die Federn noch recht trocken, wenn sie getaucht haben. Die hier scheinen jedoch regelrecht "durchnässt" zu sein. Haben wohl viele Tauchgänge für den Nachwuchs absolvieren müssen.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse in Wort und Bild :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Familienausflug zu Wasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
...mein kleiner Freund....der Haubentaucher......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Gestatten - Familie Speedy Bigfoot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Brautenten Familie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz