Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fairer Zug vom Eichhörnchen...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2236
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
egal - mir gefällts, und wie Pentidur schreibt - beim nächsten mal wirds noch besser (ich finds schon so klasse)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fairer Zug vom Eichhörnchen...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2666
Wohnort: Aachen
Hörnchen gut, Bilder gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fairer Zug vom Eichhörnchen...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 1080
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, das baut mich auf :ja:

@Klaus: In der Tat, 'Moppi' ist gut durch den Winter gekommen. Findet auf dem Grundstück auch genügend zum Knabbern... Walnussbäume nicht abgeerntet, sonstiges Zeugs... im Sprung ist die Figur etwas vorteilhafter :lol::

Bild
#7

Gut, ist keine Pinie...

Bild
#8

Aber irgendwie ist Moppi mir sympathisch:

Bild
#9

@Rudi: Das Üben macht Spaß, ist aber noch ein langer Weg :yessad: Heute Nachmittag war Moppi aber deutlich weiter weg, da gibt's zum manuellen Fokus keine Alternative. Also üben, Ausschuss aushalten, und freuen wenn mal was klappt :hurra: Bei der heute deutlich größeren Entfernung passt das dann mit Offenblende.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 575
Darf man einen Heiratsantrag machen? :d&w:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8564
Wohnort: Laatzen
Die #9 ist einfach goldig. Und ein bisschen was auf der Hüfte - na und? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 649
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Insgesamt zwei tolle Serien! :2thumbs: So lange Brennweiten, und dann noch auf relativ nahe Distanz, sind wirklich nicht einfach unter Kontrolle zu bringen - du schlägst dich schon ziemlich gut!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 22:13 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 185
Ja, die #9 ist klasse, und der ist echt niedlich :thumbup:

Und wenn ich das richtig verstanden habe, und die Aufnahmen im Sprung auch manuell fokussiert sind, dann trägt das Üben ja schon ordentlich Früchte :ja:

Ich hoffe Moppi noch oft bei dir vorbei schaut und du wieder was für uns hast :d&w:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fairer Zug vom Eichhörnchen...
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Berlin
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
trotz alle dem, tolle Bilder. :2thumbs:

Jawohl!
Den kleinen Poser hast du doch recht gut erwischt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2236
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
danke für die zweite Serie

Vielleicht ist Moppi ja auch schwanger, und du hast demnächst Eichhörnchennachwuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 1080
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank nochmal für Eure Rückmeldungen :thumbup:

niemand hat geschrieben:
Und wenn ich das richtig verstanden habe, und die Aufnahmen im Sprung auch manuell fokussiert sind, dann trägt das Üben ja schon ordentlich Früchte :ja:

Ja, die sind manuell fokussiert. Der Weg ist aber trotzdem noch sehr weit, meine Ausschussquote ist absurd hoch. Anders beschrieben, das läuft für mich noch eher unter Zufallstreffer: „Wenn man einem Affen eine Schreibmaschine und unendlich viel Zeit geben würde, würde er irgendwann mal Goethes Faust schreiben.“ Bis ich soweit bin, dass ich einigermaßen sicher treffe, wird das noch lange dauern. Macht aber nichts, ich freue mich auch über kleine Fortschritte :yessad:

nacht_falke hat geschrieben:
Vielleicht ist Moppi ja auch schwanger, und du hast demnächst Eichhörnchennachwuchs

Das wär’s noch :party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eichhörnchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Eichhörnchen ... zum Letzten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 9
Eichhörnchen im Knospenrausch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 4
Eichhörnchen auf dem Weg nach China
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 16
Mein Eichhörnchen *hibbel*
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sunny8484
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz