Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fade away.
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
 
 
 Bild

ich wünsche allen ein schönes wochenende

puntachs
   
 
 

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Zuletzt geändert von pixiac am Di 11. Mai 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibung im Threadtitel korrigiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... fade away ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... du schaffst es mit dem völlig phantasielosen Gerät und ein paar kurzen Worten der Fantasie einen großen Raum zu schaffen ... :cap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... fade away ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Sehr cool deine Bilder und deine Linse. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fade away.
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Starkes Bild, gibt das eine starke Serie?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fade away.
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 842
Wieder ein Super Bild!
Wollte das andere Bild in Fade away II auch kommentieren, habe dann aber gesehen das er gesperrt ist.
Habe mir dann mal alles durchgelesen und war danach doch etwas verwundert.
Ich dachte hier geht es um Bilder und nicht um Schreibweisen.
Jetzt bleibe ich doch etwas nachdenklich und verwundert zurück!

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fade away.
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo kaja,
wenn man es nicht nur oberflächlich liest, kann man erkennen, dass es um mehr als nur Schreibweisen ging.

Das Ganze hatte mehrere Brennstufen im Hintergrund, gestartet mit einer Bitte eines Teammitgliedes, was permanente Großschreibung der Threadtitel bei puntachs auslöste.
Nachdem wir dann den "weichen" Weg wählten, die Threadtitel selber anzupassen, kam es zur Eskalation.

Spätestens seit der User dann die öffentliche Bühne mit seinen Problemen betrat, musste ich etwas tun.
Das ist nicht das erste Mal, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt und wenn du ein bisschen länger hier bist wirst du feststellen können, dass wir uns so etwas nie leicht machen und immer nach dem Konsens suchen.
So haben wir auch in diesem Fall im Team längere Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, haben uns in einem teaminternen Thread den Kopf zerbrochen, sind aber mehr als einmal bei dem User auf beißenden Sarkasmus und starres Beharren gestoßen. Das lässt sich im Nachbarthread auch recht gut nachvollziehen.

Wir haben hier eine Community mit vielen aktiven Mitgliedern und eine Aufgabe des Teams ist es, das Forum leserlich und möglichst übersichtlich zu halten.
Es mag zum Beispiel für den einzelnen User ok sein, einen Pflanzenbilderthread mit ungewöhnlichen Bearbeitungen "... ganz nah dran und so ..." zu benennen und ihn, obwohl es ein Sammelthread sein soll, in der offenen Galerie abzulegen.
Spätestens wenn der dritte, vierte, fünfte damit anfängt, schlägt uns anderen diese Welle über dem Kopf zusammen.

Genau so sehen wir das mit der Rechtschreibung.
Die Leserlichkeit leidet nun einmal unter permanenter Groß- oder Kleinschreibung, man bleibt als geübter Leser immer wieder an falsch geschriebenen Dingen hängen.
Und nur weil es die persönliche Eigenart eines Users ist, uns anderen seine eigenen Schreibregeln aufzwingen zu wollen, muss es uns als Team nicht gefallen.
Es wäre einfach anstrengend, wenn jeder "sein Ding" machen würde und wir als Team müssen uns hier auch nicht weiter erklären glaube ich.
Das Internet ist groß. Und wer weiß, vielleicht ist da auch Platz für ein Fotoforum, das seinen Usern permanente Kleinschreibung vorgibt. Wer weiß!

Wenn man dann auf die helfende Moderation, wie erwähnt war der User zu keinem selbsttätigen Einlenken bereit, die Reaktion wie im Nachbarthread bekommt, platzt einem auch mal der Schlips, wir sind auch nur Menschen und vor allem sind wir genauso Hobbyfotografen, die sich nicht gern vorführen lassen, da sie dem Forum viel Zeit opfern, die sie lieber in ihr Hobby stecken würden.

Ich hoffe, dass du und alle anderen das ein bisschen versteht, auch wenn es beim ersten Lesen des Nachbarthreads etwas schroff rüber kommt.

Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass ich niemanden vergraulen möchte, wir möchten hier die Forenheimat für möglichst viele Pentaxfotografen sein!
Das Team setzt sich vor allen Dingen aus freundschaftlichen und immer hilfsbereiten Menschen zusammen. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzung im Team zu landen! So sehen wir uns selber auch absolut nicht als "Sheriffs", die mit rauchenden Colts durch die Threads ziehen!
Wir möchten helfen, es für alle ein bisschen angenehmer zu machen. Ihr verbringt hier eure Freizeit und das soll vor allem Spaß machen!

Diesen Anspruch soll hier jeder einzelne haben und ich hoffe, dass auch puntachs nach der einen Woche in der "Boxengasse" es uns nicht zu krumm nimmt und mit ein bisschen Einlenken weiter seine Runden hier dreht! Sein Output als Fotograf verdient es, weiter einem so großem Publikum wie euch gezeigt werden zu können!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fade to Grey
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 22
Fade away II.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz