Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas mehr Brennweite ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 559
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
...und vielleicht eine Leiter wären sicherlich hilfreich. :yessad:

Er sitzt da immer hoch oben im Baum, das nächste mal nehm ich mal anstelle des PLM das DA*300 mit dem 1.7er Konverter mit.


Wie weit ist das denn vor Dir weg? Das mit der Leiter würde ich mir ernsthaft überlegen, wenn es machbar ist.

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas mehr Brennweite ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10225
Wohnort: Meckesheim
den zu entecken war auch nicht einfach Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas mehr Brennweite ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 16117
Wohnort: Bremen
So, ich war heute nochmals dort, bewaffnet mit dem DA*300 und dem 1.7er Konverter.
Leider war der Kauz heute etwas weiter drinnen in seinem Schlupfloch.

Hier mit den DA*300/1.7er und Ausschnitt.

#2

DA*300/1.7er ohne Ausschnitt

#3

DA*300 solo mit Ausschnitt.

#4

Fazit: Aber das weiß man ja, der Konverter verbessert nicht unbedingt die optische Leistung.

Und mein PLM ist für das, was es abliefert und für sein Preis-Leistungsverhältnis einfach der Hammer, Punkt! ')

Hier nochmals zum Vergleich das PLM mit Ausschnitt:

#1

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:03 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 185
Also nah genug rankommen tust du jetzt :mrgreen:
Jetzt brauchst du nur noch ne Möglichkeit etwas höher zu kommen, damit die Perspektive besser wird :lol:

Und eine Idee die mir gerade einfällt, wie würde ein Hochformat von dem Baum mit Schlupfloch aussehen? bis jetzt hast du's ja nur quer versucht 8-) ')

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8564
Wohnort: Laatzen
Da gehst du doch hoffentlich weiterhin regelmäßig vorbei, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3571
Wohnort: Mecklenburg
Moin Hannes,
ich hätte da eine Idee. Eine lange Teleskopangel, etwas Schnur anbinden und am Schnurende eine Maus antüdeln. Die Maus hältst Du dann vor das Loch. :rofl: :d&w:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8695
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
also anstatt mehr Brennweite oder ´ner Leiter, wäre es sehr hilreich wenn der Bursche ganz einfach mal raus schauen würde xd :ja: ...so oder so, bleib dran. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 6007
Wohnort: in Flagranti
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Hannes,
ich hätte da eine Idee. Eine lange Teleskopangel, etwas Schnur anbinden und am Schnurende eine Maus antüdeln. Die Maus hältst Du dann vor das Loch. :rofl: :d&w:

Alternativ - sofern Du im Hand- oder Basketball gut bist - eine Maus ausreichend hoch werfen und schnell die K70 zücken ... (da wäre ich auf das Ergebnis gespannt :ja: ). Einfacher geht es natürlich zu Zweit ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Park Güell, Barcelona (Jetzt noch mehr Bilder)
Forum: Reisefotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10
DNGs werden nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 5
Jersey - Von L'Etacq nach Greve de Lecq (Noch mehr Bilder)
Forum: Reisefotografie
Autor: mike1098
Antworten: 25
noch mehr frostiges
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 19
40 Stunden in der Sächsischen Schweiz (UND MEHR)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz