Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8734
Hi!.....

War die letzten Wochen nur indoor am fotografieren und am bildbearbeiten und Videos schneiden :rolleye: ,...'is ja gut und schön,...aber irgendwann biste dann durch :ugly:

Ich habe dann den gestrigen, wunderbaren Morgen genutzt um das Gehirn wieder zu resetten und die herrlich-frostigen Frühmorgensstunden zum fotografieren zu benutzen.

...ich möchte Euch ein bischen bildermäßig mitnehmen......


...für die technisch interessierten...

...ich hatte mein bewährtes Outdoor Geraffel dabei,...bestehend aus,...

...die K1 auf dem Stativ,bestückt mit dem Pentax DFA50/1.4 und dem 25er Zeiss Distagon.Dazu noch ein Satz ND Filter.

...die K70 mit dem 135er Zeiss APO Sonnar,und den Pentax 1.4HDTK für alle Fälle.


...OK,...jetzt aber Bilder ;) .....



...das erste Foto des Morgens direkt bei der Ankunft an der Mündung der Argen etwa 'ne halbe Stunde vor Sonnenaufgang....und es war mal richtig frostig ....und es war das 50er drauf

#1



...mir war dann das 50er etwas zu lang und ich habe auf das 25er umgebaut,
...zu meiner Freude war noch etwas dekoratives Schwemmgut vorhanden,was meine fotografierlust deutlich steigerte,
...zumal von der Schweizer Seite eine fette Nebelbank im anrollen war.Diese sorgte für spezielles Licht über dem See,bei ansonsten fast Wolken freien Himmel.

#2



...hab' mich an das "Bäumchen" mit den 25mm rangetastet.....

#3



...andere Perspektive.....

#4



...das nächste "Bäumchen"....

#5



...im Kontext mit dem Bodensee

#6



...zu meiner Freude kam dann auch der Moment in dem die Sonne sich über Bregenz,welches Nebel frei war :) ,langsam über die Bergspitzen schob......

#7



...ich war nicht der einzige welcher diesen Morgen erleben wollte,......ein Foto aus der Hand mit dem 135er......

#8


....ich denke das sind genug Fotos auf einmal,... ;)


...ich habe noch eine kleine Serie an Fotos welche nach Sonnenaufgang mit ND Filtern entstanden sind ,....bei Interesse werde ich diese sehr gern zeigen.

...ich sag' mal Danke für's angucken und wünsche Allen hier eine sehr guten Einstieg in 2020!!!!! :party: :cheers:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mi 1. Jan 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:07
Beiträge: 535
Servus

Richtig geile Aufnahmen! Die ND würden mich sehr interessieren.

Grüße vom Gerd und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 773
Wohnort: Koblenz
Moin Bernd.

Das "Rumgerusche :)" haben wir ja schon grob hinter uns, trotzdem auch hier "Alles gute"!

Es gibt doch (fast 8-)) nix besseres als draußen mit der Kamera rumzukrabbeln und wie es aussieht, lohnt es sich auch - starke Bilder!
Um die weiteren bettel ich nicht, würde mich aber freuen die noch zu sehen :ja:.

Dann, auf in ein neues Fotojahr - werde das Licht immer mit uns sein.....

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2019, 12:50
Beiträge: 11
Stimmungsvolle Aufnahmen. #6 ist mein Favorit, hier gefällt mir der Bildaufbau besonders, weil der See den Vordergrund bildet und nicht der Baum. Durch den Baum im Mittelteil entsteht dann eine schöne Tiefe, die toll zur Gesamtstimmung passt.
Sehr schön. Lg Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10672
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie am besten gefallen 3 und 4 einfach eine schöne Stimmung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3337
Wohnort: Aachen
sehr stimmungsvolle Bilder, könnte man so an die Wand hängen :anbet: :2thumbs:

Ja die Bilder mit ND würden mich auch interessieren :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 14:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7294
Das mit dem bitter nötig kann ich gut nachvollziehen. Wundervolle Bilder hast du mitgebracht. Natürlich zeigst du uns auch noch die Serie nach Sonnenaufgang. So einfach kommst du hier nicht weg.

Ein Frohes Neues und immer den richtigen Blick für Motive!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 14:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1325
Grüß Dich, Bernd,

nach diesen Appetizern, insbesondere der #6 und der phantastischen #4 (die diagonale Lichtführung ist bei beiden Bildern sowas von gut), möchte ich natürlich um eine Fortsetzung in ND bitten.

Für's neue Jahr wünsche ich Dir nicht ganz uneigennützig viele gute Videodrehs, immer weniger Freude dran und stattdessen viele so geile Bilder wie die obigen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5225
Top. Ich war schon auf Entzug.

Die #3 ist vom Bildaufbau und der Detailvielfalt einfach Klasse.

:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9652
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Serie aus der für mich die ##3 und 6 nochmals hervorragen.
Bitte zeig die ND Bilder noch, ich steh auf so was! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spähtsommer am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Frage zum Durchmesser bei Filter.
Forum: Kaufberatung
Autor: FMbrod
Antworten: 8
Pixelcount, AA-Filter, Brennweiten, Digitalzoom > 400mm
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz