Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...hier mal der Patient nach der OP :cheers:
:2thumbs: Wirkt auf mich harmonischer als vorher! Tolles Bild :cheers:

Das sehe ich genauso!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Vielen Dank für Euer Interesse!!!!

...und klar war der Zweig ein Bringer! :ja: :2thumbs:

@Udo,....Dir auch mal noch danke!,.....und die Sache mit der Nr1 und der Brennweite,....
...die Brennweite war in der Cam noch vom 25er Zeiss eingestellt.Nach dem wechsel auf das 50er,welches ich auf dem Stativ mit 2 sek Vorauslösung betrieben habe,
...hat es wohl die Brennweite nicht übernommen in der Cam,....evtl hatte ich vielleicht auch die Cam nicht ausgeschaltet zwischen dem Wechsel :ka:
...wie auch immer. :lol:


...nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Was für eine feine Serie :anbet:
Herzlichen Dank für‘s Zeigen und auch für Deine Erläuterungen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow :anbet:

Unglaublich schöne Bilder!
Ja, das war wirklich bitter nötig, dass du uns wieder mit deinen tollen Bildern beglückst!
Die Stimmung auf den Bildern ist einfach toll!

Besonders die #1, #4, #6 und #9 haben es mir angetan.
Ich hoffe du besuchst den Bodensee jetzt wieder öfters :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Oh, hier gab es ja Zuwachs.

Die Ruhe, welche die zweite Serie ausstrahlt passt gut zum 1. Januar.

Hier ist für mich die #14 mein Liebling. Die lichten, hellen Farben, die geschungene Bogenkomposition (Himmel/Wolken und Erde) aber auch das farbliche Zusammenspiel.

Über die Farben diskutieren wir ja nicht so oft im Forum, wobei ich sie einen sehr wichtigen Faktor für ein gelungenes Bild empfinde. Mein jüngerer Sohn zeichnet und malt sehr viel, er kann sich seine Farbkomposition selbst erschaffen und hat ein "gutes Händchen" in der Farbwahl. Ausserdem hat er kleine Hilfsmittel, welche ich mir auch öfters anschaue, beispielsweise hier: . Handlich und einfach mitzunehmen.

An der #4 finde ich das lichte blau des Himmels, die hellen Sandfarben, das orange des Sonnenaufgangs, das Licht der Sträucher passen farblich sehr schön zusammen. Und dann die Formen dazu: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Schöner Nachschlag, und die neue #4 erste Sahne. :anbet: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
hab den Thread erst jetzt gesehen und mir die Texte mal ausnahmsweise erspart 8-) ...aber die Bilder um so intensiver rein gezogen, suuuper klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Schreibe!!!!,...hat mich wirklich sehr gefreut!!!! :cheers:

@Martin,....Dir ein extra :bussi: .....für Deine wirklich schönen Worte zu meinen Bildern!,....und den Tipp zu den Farben :ja: :cheers:


...ein wunderbares Wochenende noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Methusalem hat geschrieben:
...nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Schreibe!!!!,...hat mich wirklich sehr gefreut!!!! :cheers:

@Martin,....Dir ein extra :bussi: .....für Deine wirklich schönen Worte zu meinen Bildern!,....und den Tipp zu den Farben :ja: :cheers:


...ein wunderbares Wochenende noch für Euch!

Bernd


:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Bernd,

das Gefühl endlich wieder mal raus zu wollen kenne ich gut.......(Großstadtbewohner)

Von der ersten Serie gefällt mir auch die 4am besten. Wobei mich die beiden Ästchen die die Horizontlinie kreuzen nicht stören.
Mich stören eher die Halos im ersten Bild, das mir ansonsten auch gut gefällt, ev. würde ich hier noch unten, rechts und oben etwas wegschneiden (halber Baum rechts)
Die 8 finde ich auch sehr gut, die Person ist ein schöner eyecatcher.

Von der zweiten Serie mag ich die highkey Bilder, vorallem die 14 u. 15.

Schöne Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen ND-Filter nutzt ihr am meisten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 11
Linsenreinigung und Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: galbar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz