Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Ja, schöne Serie, besonders ab Nr. 3. Bitte zeig doch, was du so mit ND drauf hast. Kommt gut, vor allem gesund, ins Jahr 2020!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...guten Morgen!,....hoffendlich alle gut aus dem Bett gefallen! :mrgreen:

...man Ihr habt ja fleißig Bilder geguckt und geschrieben,...das freut mich wirklich sehr!!!,....es ist immer wieder toll zu lesen wo die jeweiligen Präferenzen liegen :ja: :2thumbs:

...hab't mal vielen Dank dafür! :cheers:


...ich hab' jetzt mal noch ein paar Langzeitaufnahmen mit ND Filtern rausgesucht,......

...die Lichtwechsel, die es in Verbindung mit der wabernden Nebelwand auf dem See gab,waren die Herausforderung was die Belichtungszeiten anging,
...ergaben aber auch verschiedene Stimmungen.Ich persöhnlich finde solche Aufnahmen immer extra spannend,...muß man doch eher auf sein Bauchgefühl hören.



...ein paar welche ich zeigenswert finde.....





#9





#10





#11





#12





#13





#14





#15




...zum Schluß noch ein paar kurze aus der Hand mit dem 135er....


#16





#17





#18




....habt mal vielen Dank für Euer Interesse :ja: ....(das Brot des Fotografen Ihr wißt schon ;) )

...und einen Kopfweh freien Feiertag :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 12:08 
Dankeschön und Danke für das Zeigen dieser sehenswerten Aufnahmen! :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Am meisten bleibe ich an #4 hängen, da finde ich die Wiederholung, also den Baum im HG sehr reizvoll!
Ein klitzekleines bisschen störe ich mich daran, dass die feinen Ästchen links die Horizontlinie so gerade schneiden, da wäre es m.M.n. besser, entweder etwas höher zu gehen, deutlich niedriger oder Stempelwerkzeug. :mrgreen:

Ansonsten spricht mich dieses Bild sehr an! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3419
Wohnort: Krakau, Polen
Nicht nur durch die Reihe schön anzusehen, sondern auch viel Material zum Studieren, was warum wie wirkt und warum Du was wie und von wo aus fotografiert hast. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...hi!,......toll daß Ihr meine Bilder genau anschaut!!! :2thumbs: ,....mehr kann man sich nicht wünschen. :ja:



@Frank.....ja die 4 halte ich auch für das beste Bild aus der Serie.Es sind wie immer ein paar Zentimeter bei der Ausrichtung der Cam entscheidend ob es funzt oder nicht.

...der Aspekt mit dem Horizont ist gerade bei solchen Aufnahmen immer das erste was ich checke beim Ausrichten,...es ist der erste Strich auf dem weißen Papier sozusagen.
Ich wäre sehr gern mit der Cam noch nen Tacken höher gegangen,war aber schon am Ende,...war bei ca 1.5m,...ging aber nicht mehr da ich ohne Mittelsäule unterwegs war :ugly:
Dein Tipp mit dem Ast durch den Horizont war natürlich perfekt! :2thumbs: ,....ich hatte ihn schlichtweg übersehen bei der Bearbeitung :rolleye:
Ich hab' ihn mal entsorgt :lol:


...hier mal der Patient nach der OP :cheers:


#4



...Danke für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
stellt ...... äh hängt Sie.......


















an die Wand :anbet:

Spitzen Bilder :clap: :clap: :clap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Sehr schön, insbesondere wenn du den Vordergrund mit einbeziehst. Das gibt dem Bild Tiefe.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Tolle Bilder die Du da zeigst ... :2thumbs:

Nur die #1 irritiert mich etwas: Du schreibst was vom 50er Objektiv, in den Exifs steht aber was von 24 mm ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 15:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Methusalem hat geschrieben:
...hier mal der Patient nach der OP :cheers:
:2thumbs: Wirkt auf mich harmonischer als vorher! Tolles Bild :cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie groß soll mein nächster Pol-Filter sein?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Bilder mit ND-Filter zu dunkel
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 17
Redfield Fractalius Filter
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ASTS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz