Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Es hat sich gelohnt,... (NMZ)

So 8. Dez 2024, 08:58

den Weihnachtskaktus übers Jahr gut zu pflegen und das DA*300 zu kaufen.
Bild

Bild

Bild

Re: Es hat sich gelohnt,... (NMZ)

So 8. Dez 2024, 09:54

:2thumbs:

Schön hast Du das Objektiv.

So 8. Dez 2024, 10:09

Sehr schön :2thumbs:

Die Bilder sind klasse, hast du evtl. noch ein dokumentarisches auf dem der Kaktus als ganzes zu sehen ist (würde mich interessieren, habe einen Fable für Kakteen)

Das DA*300 ist eine tolle Linse, ab und zu ärgere ich mich dass ich meines verkauft habe... aber für mein Hauptgenre ist der AF im Vergleich zum 150-450er und 70-200er einfach "unbrauchbar"

So 8. Dez 2024, 10:16

Hallo Klaus

Ich habe diese Linse nicht.
Die Bilder die Du zeigst gefallen sehr gut.
Vor allem die #3 finde ich sehr schön - sehr dezent. 8-)

Viel Spass wünsche ich Dir mit dieser tollen Linse.
Bin auf weitere Bilder gespannt. :ja:

Gruss Uwe :wink:

So 8. Dez 2024, 10:44

Freut mich, dass die Bilder efallen. :) Ist ja eigentlich nur ne Spielerei mit dem neuen alten Glas.
Micha85 hat geschrieben:Sehr schön :2thumbs:

Die Bilder sind klasse, hast du evtl. noch ein dokumentarisches auf dem der Kaktus als ganzes zu sehen ist (würde mich interessieren, habe einen Fable für Kakteen)

Das DA*300 ist eine tolle Linse, ab und zu ärgere ich mich dass ich meines verkauft habe... aber für mein Hauptgenre ist der AF im Vergleich zum 150-450er und 70-200er einfach "unbrauchbar"

Ich mach mal ein Ganzkörperfoto :lol: , wenn er mehr aufgeblüht ist.
Klar ist der AF des DA*300 ne Schnarchnase. Aber ich habe früher mit meinem ersten Exemplar viele Wildlifefotos gemacht, auch in Kombination mit dem 1.4er TK. Jetzt freue ich mich darauf, es mal im Zusammenspiel mit dem 1.7er AF-TK auszuprobieren. Kann sein, dass der den AF sogar noch beschleunigt. Aber erstmal müssen dafür die Wetter- und Lichtbedingungen stimmen.

So 8. Dez 2024, 11:10

klabö hat geschrieben:Klar ist der AF des DA*300 ne Schnarchnase. Aber ich habe früher mit meinem ersten Exemplar viele Wildlifefotos gemacht, auch in Kombination mit dem 1.4er TK. Jetzt freue ich mich darauf, es mal im Zusammenspiel mit dem 1.7er AF-TK auszuprobieren. Kann sein, dass der den AF sogar noch beschleunigt. Aber erstmal müssen dafür die Wetter- und Lichtbedingungen stimmen.

Auch wenn das Objektiv gerade erst neu ist: Aber mit Stangenantrieb soll es schneller sein als mit dem SDM. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der 1,7er TK ein Boost für den AF ist, da der TK vermutlich schneller fokussiert als das Objektiv.

So 8. Dez 2024, 15:56

Hi Udo,
ich habe mir das *300 ja in dem klaren Bewusstsein gekauft, damit keinen Sportler an die Kamera zu schrauben. 8-) Insoweit werde ich das Schätzchen im Originalzustand nutzen. Wenn der 1.7er TK nicht nur den AF beschleunigt, sondern auch noch optisch überzeugt, wird die Kombi sicher öfter zum Einsatz kommen. Und während der Garantiezeit werde ich die Finger vom Stangenantrieb lassen. Zumal mir mit meinem ersten *300 gute Wildlife-Fotos gelungen sind, auch von Tieren in Bewegung.
Schnarchnase heißt ja nicht, dass der AF nicht funktioniert. Er mag es nur etwas gemütlicher. :lol:

So 8. Dez 2024, 19:32

Schöne Aufnahmen vom Weihnachtskaktus, unseren haben wir schon viele Jahre, mittlerweile ist es aber ein Erntedankkaktus, er blüht schon Ende Oktober! :lol:
Glückwunsch zur neuen Linse, du kennst die Vor- und Nachteile doch noch sehr gut, glaube ich!
Die Ergebnisse überzeugen eben! :2thumbs:

So 8. Dez 2024, 21:49

Egal ob NMZ, die weihnachtlichen Farben der Natur :2thumbs: ...und das was ich nicht habe, aber auch nicht unbedingt haben muss :kopfkratz: .
Deine #2 :thumbup: viel Freude mit dem Glas :ja:

So 8. Dez 2024, 21:57

Den Look des 300er finde ich immer wieder faszinierend, AF hin oder her. Die Bilder sind mehr als nur NMZ, tolle Farben, und das Bokeh ist ein Traum. Viel Spaß noch damit :2thumbs:

Ach ja… die Blume ist hübsch :1st:

Liebe Grüße
Rainer
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz