Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...es gab nur Postkarten.....
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
träum... schwärm... :princess:
Schöne Landschaft, tolles Wetter und erstklassig eingefangen!
Herzlichen Dank für‘s Zeigen, Bernd :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...es gab nur Postkarten.....
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 17:22 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Sehr schön und ich finde es auch nicht übertrieben kitschig :d&w:

Es ist schön, dass du das gute Wetter festgehalten hast, so kann man sich dann noch dran erinnern, dass es so etwas auch noch gibt, wenn es so wie jetzt, schon seit Stunden dauerregnet... :mrgreen:

Mir gefallen alle Bilder, aber besonders angetan hat es mir die #7 :yessad:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...es gab nur Postkarten.....
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

sehr schöne Serie :thumbup: ...und was spricht gegen Postkarten oder Kitsch :kopfkratz: ...is beides nix schlimmes :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...es gab nur Postkarten.....
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ein schönes Wetterchen hattet ihr am Bodensee und die Bilder sind doch gut geworden.
Die #9 würde ich der #6 vorziehen, aber beide sind meine Favoriten der Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...es gab nur Postkarten.....
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
HI!,.....erstmal sorry für die spähte Antwort!

...und dann mal vielen Dank für Eure Schreibe! :cheers:

...ach ja,...dieser blaue Himmel ,....und dann noch die Wölkchen dazu :mrgreen: ,.....ich hab's auch nur genossen,...könnt Ihr mir glauben.

...wir hatten bei uns am Bodensee auch sehr viel grau die letzte Zeit:yessad: ,...da kam das laue Wochendende schon ziemlich geil.


...zu den Fotos,....

...ich habe die meiste Zeit mit ND Filter gearbeitet,...bei nem 1000er bin ich dann gelandet.Es war ja Fön am Bodensee was bedeutet daß ne ordentliche Brise wehte :lol:

...das Wasser war auch dementspechend aufgewühlt.Ich habe also erstmal ein bischen mit Belichtungszeiten rumprobiert,bis mir das Wasser gefallen hat.

...Zusätzlich zum ND Filter hatte ich noch einen Pol-Filter davor,...bei dem ganz leichten Dunst konnte er nicht schaden für ein bischen mehr "Durchblick".

...das wars dann aber auch schon mit irgendwelchem Firlefanz,...danach war ich eigendlich nur noch damit beschäftigt zu fotografieren,...ach wie herrlich :mrgreen:


@ LeoLeo,...Dir auch mal Danke!,......und nein,...Fotoshop war nicht im Spiel,....hätte ich Fotoshop benutzt,...dann wäre ganz sicher,just auf meinem Foto,

...Godzilla aus dem Bodensee gestiegen :lol:

...nein,...Spaß bei Seite,....die Bilder sind im Kontrast und in der Sättigung etwas verstärkt,...etwas gestempelt hier und da,......die für mich passende Schärfe eingestellt,

...und in jedem Bild immer mit Verlaufsfiltern gearbeitet....Das wars eigendlich,....ach ja,...alles in Capture1,.... :mrgreen: ;)



...ich Danke Euch für euer Interesse an meinen Postkarten :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kitschige Postkarten-Motive aus dem Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13
Frohe Weihnachten 2017 - Motive für eMails und Postkarten
Forum: Offene Galerie
Autor: Tutorix
Antworten: 14
...ein paar Postkarten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz