Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
langsam aber sicher beginnt bei den Seeadlern die Brutzeit. Gestern machte ich meinen ersten Kontrollgang zu einem Seeadlerpaar um zu schauen, ob das Weibchen schon am Brüten ist. Dabei habe ich mich gleich mal etwas mit meiner neuen, gebrauchten K-3II eingeschossen. Leider war ich genau zur Mittagszeit am Horst und hatte so mit harten Sonnenlicht zu kämpfen. Bis April lasse ich dieses Paar nun in Ruhe. Vorher werden wir uns erst einmal nicht wiedersehen, erst wenn die Jungen auf der Welt sind. Dann kann ich den Alttieren etwas länger auf den Keks gehen. Im Mai sehen wir uns zur Jungvogelberingung. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :ja:

Die Bilder zeigen nur das Weibchen. Das Männchen haut gleich ab und kommt erst wieder, wenn der Störfaktor wieder weg ist.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 12:18 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Seeadler find ich gut - hab nur Amseln im Garten....
Mit welcher Brennweite warst denn unterwegs - und so aus Interesse, welchen Abstand meinst du denn, wenn du vom Fotografen als Störfaktor sprichst?
Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 12:34 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Moin,

prima Fotos, grossartige Viecher, Danke fuers Zeigen.

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Blendenputzer hat geschrieben:
Mit welcher Brennweite warst denn unterwegs - und so aus Interesse, welchen Abstand meinst du denn, wenn du vom Fotografen als Störfaktor sprichst?
Dominic

Moin Dominic,
Brennweite 450mm auf einer Entfernung von 40-50m. Exifdaten sind in allen, meinen Bildern enthalten. Einfach mal "Exify" auf den PC laden und schon sieht man die Exifdaten, wenn man mit der Maus auf das Bild geht.
Während der Brutzeit sollte man nicht näher als 300m an den Horst heran treten. 300m Umkreis um den Horst ist der Sicherheitsabstand. In diesem Bereich dürfen während der Brutzeit auch keine Landwirtschaftlichen und Jagdlichen Tätigkeiten durchgeführt werden. Wer sich daran nicht hält, bekommt böse eins auf die Finger. Als Horstbetreuer darf ich dort kurzzeitig näher heran um eventuelle Schäden am Horst zu sichten und natürlich zu schauen ob Brut vorhanden ist. Länger als eine halbe Stunde darf ich mich dort auch nicht aufhalten. Wenn die Jungen das Licht der Welt erblickt haben, sieht die Welt schon etwas anders aus. Das ist aber erst im April.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 13:57 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Ganz klasse Bilder Ralf.

Ich wünsche Dir und vor allen Dingen den Adler, dass es keine Probleme gibt beim brüten.

Ich drück die Daumen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Danke für die Info Ralf, das war mir so nicht klar.
...dann warte ich gespannt auf Jungvogelbilder!
Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön mal wieder Ralf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 19:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tolle Aufnahmen.
An unserem Nest in Wohnnähe kommt man keine 200m dicht ran. Also lässt man die in Ruhe und nimmt die Bilder mit, die man kriegen kann. Viel Erfolg dann im Mai.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Schöne Tiere und eine klasse Schärfe - im Flug und sogar durch einen Baum hindurch. Respekt!

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Fotos :bravo:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Moiré bei BMWé
Forum: Urban Life
Autor: Lichtdichter
Antworten: 3
Seeadler und Damwild am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Seeadler Beringung 2022 Update Wanderfalken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 45
Glück im Unglück mit Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jfk
Antworten: 21
Eine wachsende Familie
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz