Hi,..meine Erfahrung mit Sternenhimmel und Astro sind gleich Null,deswegen in dieser Hinsicht kein Tip von mir.
....aber mein Gedanke zu der Unschärfe des Hotels ,geht eher in Richtung Unschärfe wegen Blende f4 und damit verbundener relativ geringen Schärfetiefe.
Die Statue sieht für mich gut scharf aus,wie auch das Wasser darum.Der "Spiegel" auf dem Wasser wird auch
zunehmend unscharf für mich,je weiter es nach hinten geht und das Hotel scheint nicht mehr in der Schärfe zu liegen.
Sieht für mich so aus als ob Du auf die Statue fokussiert hast,und den Punkt für die Hyperfokale verfehlt hast.
Was bei f4 und der doch relativ nahen Distanz zur Statue ganz schnell passieren kann,und dann auch noch im dunklen
mit nem wahrscheinlich schon recht grisseligen Monitor
Das war mal so mein Gedanke zur Unschärfe im HG.Wind hin oder her,...das Hotel wackelt trotzdem nicht so
Ansonste Gefällt mir das was Du da gemacht hast schon recht gut
Und den Spot finde ich auf jeden Fall sehr dankbar

,...hat vieles was man für so ein Bild gern hätte
Nen Vordergrund,....etwas Wasser!!!!,.....nette Beleuchtung mit Bauwerk,...und Sternenhimmel
Was will man mehr
Ich würde vielleicht mal bei Tageslicht ein paar Fokussierversuche an der Stelle machen, und mir den Punkt merken
an dem Du dann Nachts fokussieren mußt,das die Hyperfokale paßt,.Sowas hilft mir zumindest sehr oft mich dann
im Dunkeln zu Orientieren.
beste Grüße
Bernd