Do 5. Aug 2021, 11:31
Hallo zusammen, nun habe ich die K3 MkIII (in silber ![]() Natürlich bot es sich an, hier gleich mal den neuen Belichtungsmodus "Spitzlichtbetonte Messung" zu benutzen, der naturgemäß zum Teil recht dunkle Bilder im Wald anfertigt, aber zumindest brennt zwischen den Bäumen im Himmel so gut wie nichts aus und den Rest kriegt man mit dem schier nicht enden wollenden Dynamikumfang der Raw-Dateien ohne irgendwelche Probleme perfekt hin. Hier mal meine ersten Waldimpressionen mit dem Schätzchen: ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 Ich hoffe, die Bilder gefallen. Viele Grüße Markus | ||
Do 5. Aug 2021, 13:05
Do 5. Aug 2021, 15:04
Do 5. Aug 2021, 16:36
Fr 6. Aug 2021, 09:32
Fr 6. Aug 2021, 09:39
Lotz hat geschrieben:Hallo,
danke - vor allem auch an Bernd- für das äusserst konstruktive Feedback. Auf meinem Monitor haben die Bilder eigentlich OK ausgesehn, an meinem Smartphone ist bei mir aber dann auch sofort aufgefallen, dass ich oben die Baumstämme viel zu dunkel habe. Da hab ich wohl mit dem Grauverlaufsfilter zu viel des Guten getan, da muss ich im Rawkonverter wohl etwas gegensteuern. Ich mach mich nochmal an die Bilder dran und lad sie nochmals in diesen Thread hoch. So sieht das in der Tat etwas "too much" aus.
Viele Grüße
Markus
Fr 6. Aug 2021, 13:12
Hallo, hier nun die Bilder in der neuen Version, wo ich mehr Licht in den Wald gelassen habe. Danke nochmals für die konstruktiven Hinweise, genau davon lebt das Forum, dass man dazulernt und auch Dinge sieht, die man bei der Bildbearbeitung - quasi betriebsblind - gar nicht wahrnimmt. So ein Eye-Opener ist da durchaus hilfreich und genau dafür stellt man hier ja auch Bilder ein. ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 Viele Grüße, Markus | ||
Fr 6. Aug 2021, 13:22
Fr 6. Aug 2021, 13:26
Fr 6. Aug 2021, 13:40
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz