Fr 14. Jul 2017, 08:19
n8igall hat geschrieben:Bilder bitte benummern.
+1 undLX MX hat geschrieben:Ist mir völlig schleierhaft, wie Du das 1. Bild mit 'ner 1/60 s scharf gekriegt hast, normalerweise sind die Fischotter derart fix unterwegs, dass nicht mal 'ne 1/1000 s reicht![]()
![]()
(mit Stativ, oder ist das obendrein noch aus der Hand bei 300mm?)
#2: mir fehlt etwas die Schärfe und der Beschnitt ist mir zu eng
#3: Aufteilung, Beschnitt finde ich gut. Die Schärfe scheint leider eher auf dem Grasbüschel zu liegen
#4: Gefällt mir gut, aber etwas zu wenig Dynamik (im Sinne Dunkel/Hell)
#5: Abgeschnittene Füße stören doch sehr, aber Schärfe passt
#6: Motiv zu mittig (ich würde links mehr beschneiden)
#7: Gefällt mir sehr gut so wie es ist (ok vielleicht würde ich noch die Beine mitreinnehmen und quadratisch beschneiden, wenn noch genug da wäre... vielleicht...)
#8: zu links/rechts mittig, Kopf nicht ganz scharf, abgeschnittene untere Gliedmaße
#9: Zu mittig, zu klein, wenig Kontraste
#10: damit kann ich nun gar nix anfangen
Allgemein: Hast Du in Raw aufgenommen? Ich würde bei allen Bildern noch etwas an den Kontrasten/Helligkeit/Farben drehen. Ich kann nur DarkTable empfehlen (benutze ich unter Linux und manchmal auch unter Windows). Ist auch umme wie Gimp aber wesentlich besser auf Fotobearbeitung ausgelegt.
Fr 14. Jul 2017, 16:03
Mo 17. Jul 2017, 08:53
n8igall hat geschrieben:Übrigens klasse Bilder auf Deiner Homepage!
Di 18. Jul 2017, 09:00
Di 18. Jul 2017, 16:56
Mi 19. Jul 2017, 07:54
MSX hat geschrieben:Die #14 finde ich großartig. Insgesamt sind die Insekten toll getroffen. Und du hast dir die dezentrale Motivplatzierung zu Herzen genommen, und schon wirken die Bilder wesentlich besser.
Mi 19. Jul 2017, 09:20
Mi 19. Jul 2017, 11:33
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz