Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Stacking Versuch
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 07:58 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 14:24
Beiträge: 13
So, das musste ich einfach auch mal ausprobieren und obwohl ich weiß, dass da sicher noch mehr geht, gefällt es mir persönlich so weit schon mal ganz gut :)

Anregungen, Tipps, Kritik -> gerne. Schließlich will ich mich ja weiterentwickeln :ja:

Gruß und ein baldiges schönes WE
Mano



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Stacking Versuch
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 08:46 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51
Beiträge: 1961
Da hast Du Dir ja gleich ein nicht so einfaches Motiv, d.h. mit ordentlich Tiefe, ausgesucht. Einige Bereiche sind noch unscharf. Sieht fast so aus, als hättest Du nicht genug Bilder gemacht?!

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Stacking Versuch
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 10119
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hat doch schon mal gut geklappt. Das Motiv selbst ist nun nicht so prickelnd, aber darum ging es dir ja wohl nicht. Technisch scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Für mich heißt Stacking auch nicht, dass unbedingt alles scharf sein muss. Man muss halt entscheiden, wie weit die Schärfe gehen soll.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Stacking Versuch
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10879
Ich seh das wie Frank!

Finde auch das Du es gut hinbekommen hast,und das auch der Übergang von Unschärfe-Schärfe sehr gut läuft!

Auch ist das Motiv von seiner Problematik her eher gut gewählt (weniger wegen der Optik :lol: )Das Problem beim Stacken finde ich nicht in der Tiefe des Objekts,
man muß dann halt mehr Bilder machen,sonder ob sich viele einzelne ,sich überschneidende,Teile im Motiv enthalten sind ( Moos zum Beispiel :ugly: )!
Dann wirds hakelig.Und die Software kriegt mal richtig Stress :lol: !
Kann auf dem Bild jetzt nichts gravierendes an Fehlern sehen,deswegen alles Gut!

Das die Beleuchtung und das Drumrum jetzt etwas technisch aussieht war ja wohl nicht das Thema.
Deswegen würde ich das ganze nochmal zum Üben mit dem Licht und der Persektive nochmals wiederholen.

Meine letzten Stackversuche haben technisch deutlich schlechter ausgesehen :ja: :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erster Platz beim Schwanzlängenvergleich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Stacking Versuche
Forum: Bildbearbeitung
Autor: krischan
Antworten: 12
Erster Ausflug mit dem 150-450er (Update 28.11.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 12
Variation auf PF - neuer Versuch 15.11.
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 8
Propheten gefragt: Welches Forenmitglied wird als erster...
Forum: Small Talk
Autor: Jajabings
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz