Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Heute kam mein Fischauge an und ich bin am späteren Nachmittag zum Lago, um die tägliche Vogelschau durchzuführen. Dabei habe ich das 10-17 als Sidekick mitgeführt und ein paar erste Aufnahmen gemacht. Es gibt noch Arbeit, gehen wir sie an...

Und Vögelchen für Blue sind auch dabei :rofl: - mit Ausnahme der #7 keine Crops

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

100% Crop
Bild
#7

Bild
#8

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Guido- wie so oft schon anderweitig geschrieben bin ich kein so großer WW- Fan :nono: deshalb fällt es mir auch relativ schwer zu solchen Bildern etwas zu schreiben :yessad:
Deine #1 gefällt mir aber, weil mir der beiderseits äußere/ obere Bereich im Bild eine angenehm anzuschauende Tiefenwirkung für den mittleren Teil des Bildes vermittelt :ja: :thumbup:
Die #5 gefällt natürlich wegen *Natürlichkeit* xd

Deine #6/#7 – sieht ja hanebüchen aus- wohl von Natur aus mürrisch :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Fotos sind gar nicht so " fischig" wie befürchtet :lol:
Ich mag vor allem die #5.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja die 5 hat was aber ich bin ja auch kein WW Fan
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die #5 hat es mir angetan
tolle Fotos Guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 12:45 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

für mich ebenfalls die #5 und auch den Bildaufbau in der #8 empfinde ich als sehr harmonisch.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Danke fürs feedback :hat:

Ich bin auch nicht DER WW/UWW-Mann. Immer wieder gekauft, versucht und wieder verkauft. Beim Fisheye reizten mich die zusätzlichen Möglichkeiten. Und ich dachte, fürs Meer und besonders für meine Hooge-Reise könnte es was sein.

Ich habe hier darauf geachtet, dass der typische Fischgeruch nicht so sehr durchdringt. Keines der Fotos ist entzerrt, nur aus RAW in LR entwickelt. Die Warzenente ist so lang und der Baumstamm auch, da sind fast keine „Dehnungen“ zu sehen.

Ich werde noch einige Male ins Trainingslager gehen und freue mich auf eure Anregungen :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 14:17 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ich habe es auch. Aber...es ist, als müsse man neu sehen lernen. Es verlang nach Übung, Übung. Man kann es hassen oder lieben. Begeistert bin ih von seiner Gegenichtunempfindlichkeit. Werde es mal am Abend und in Dunkelheit probieren. Sein Gewicht verleitet dazu es ständig mitzuführen und nach Motiven zu suchen. Es ist also immer dabei. Es könnte ja sein, dass sich was ergibt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ich würde es nie hergeben, und ja es ist ein Spezialist, wahrscheinlich ist Wald nicht seine Stärke.
Aber Stadt, Landschaft, Gegenlicht, habe da schon viel tolle Aufnahmen machen können.

Viel Freude damit, du wirst sie bald lieben .....

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #1 ist klasse :2thumbs: , man fühlt sich hinein gezogen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloß Augustus und ein wenig Spaziergang
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Das PLM als Fisheye
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Spaziergang nach Feierabend am Rhein....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz