Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:16 
So, nachdem die Testschüsse mir den Eindruck vermittelt haben das Objektiv wohl behalten zu können, bin ich heute dazu gekommen mal ein paar Meter 'runter zum Weiher zu laufen. Ich denke/hoffe ein paar brauchbare Bilder sind dabei, ein paar sind wohl dem Anfangsenthusiasmus geschuldet dazwischen.... Freu' mich über Meinungen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:24 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
das einzige das ein wenig abfällt ist die #3
ansonsten "Hammer" :2thumbs:

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:26 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 679
p.s.: das Objektiv würde ich auch behalten, fehlt mir dann nur noch dein Blick

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1423
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Peter
Der Ausflug hat sich doch gelohnt,da hast du einen schöne Auswahl zusammen getragen. #2 gefällt mir besonders gut,die #6,9 scheinen etwas unscharf zu sein.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
Hi Peter

Wirklich!!!! Klasse Bilder :bravo: :bravo: :bravo:

Dein Crashkurs war erfolgreich :ja:

Der ein oder andere leichte Fehlfokus sei Dir verziehen.Was mir sehr gut gefällt ist Dein Lichtmanagement!!!!

Auch Dein Schnitt und die Bearbeitung!!! finde ich sehr gelungen.Deine Portraiterfahrungen kannst Du wunderbar

einfließen lassen.

Und klar ist die Linse OK!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Hallo Buddi/ Peter.
Mir gefallen die Libellenbilder bis auf die "3" richtig gut, besonderst die "11,12,13" - aber nach mehrmaligen Schauen kann ich mich nicht entscheiden :) .
Die "1" sieht aus wie das Ding aus dem Sumpf , oder wie der "Horrorfilm" aus den 50er heißt :thumbup: .
Die Hornisse(?) hätte ich noch was beschnitten - sind die Bilder schon bearbeitet ?. Ich weiss nicht ob man sowas aus den Exifs lesen kann, habe aber eh kein "Leser" oder weiss wie das geht :no: :oops: .
Da ich mich selbst gerade in den Makrokram reinarbeite bin ich neugierig auf alles drum herum.
Also die Meinung von einem Makroanfänger = :2thumbs: !

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:59 
Danke Euch für Eure Rückmeldungen, freu mich das ein paar gelungen scheinen.... künftig werde ich sicher auch strenger mit mir sein, auch danke für die Nachsicht :ja:

@Karsten - ja, die Bilder sind alle bearbeitet bzw. ich würde sagen "entwickelt" in LR. Ich nehme immer in RAW auf. Ob man das irgendwo von den exifs ableiten kann weiss ich allerdings auch nicht... Schön immer auch zu wissen wie Bilder auf jemanden wirken der das Selbe nun nicht oder noch nicht macht. Zum drum herum kann ich nur sagen, ich habe ein Stativ mitgenommen um länger belichten zu können. Wenn Libellen sitzen dann sitzen die ja erst mal, windig war's nicht sonderlich... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prost "Mädels" (beim Europahafenfest) Nachschub ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
bisschen "purple fringe" mit dem 77er ltd....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 4
...mein kleiner Freund....der Haubentaucher......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Buchtipps "Bildgestaltung von der Pike auf" gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz