Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
noch mit ohne Action.

Muss mich erstmal einschießen mit der DB und das 77er ist jetzt auch nicht wirklich der Silberpfeil unter den Objektiven.
Hoffe es gefällt halbwegs.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Die Bilder sind alle schon sehr besonders. Die Detailfülle und die 3-dimensionale Wirkung hauen mich um (auch wenn sicher Einiges dem Nachschärfen zuzuschreiben ist). Die Bilder der 'Fellnasen' sind für mich das absolute Highlight (und das sagt jemand, der Hunden zuweilen etwas skeptisch gegenüber steht).

:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Schön! Echt gut! :thumbup:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke!

Mit dem Nachschärfen bei dem kleinen Forenformat habe ich tatsächlich noch so meine Probleme. CaptureOne erlaubt ganz individuelles Nachschärfen jedes Ausgabeformates. Die beste Einstellung muss ich noch finden. Die Nachschärfung bei Foto 2 und 3 macht mir meine Bearbeitung wieder kaputt. Durch das Nachschärfen werden die Kontraste / Klarheit angehoben. Genau das Gegenteil wollte ich aber bei der Bearbeitung erzielen. Die Klarheit steht bei mir in C1 auf - 72, dafür habe ich die Struktur angehoben, dadurch entsteht bei den Bildern in voller Auflösung ein schöner verträumter Effekt. Den Strukturregler gibt es bei LR leider nicht.

Beim Fotografieren habe ich noch einige Fehler gemacht. Fast alle Fotos waren falsch belichtet. Zum Glück kann man die RAWs ja sehr gut korrigieren. Hier muss ich mich erst wieder auf die etwas andere Bedienung der Pentax gegenüber der Fuji gewöhnen. Das ist aber wirklich nur Gewöhnungssache. Die Konzepte sind halt unterschiedlich.

Dann hatte ich noch einen Backfokus beim 77er vermutet und diesen korrigiert. Dem war aber wohl doch nicht so und so sind einige der gemachten Fotos nicht ganz auf dem Punkt. Nicht schlimm, den jetzt sind halt die Nasen der Hunde scharf. Auf die Augen hatte ich aber fokussiert.

Aber wirklich schön war es wieder eine Pentax in den Händen zu halten und zu wissen, daß es meine eigene ist. Hoffentlich habe ich bald mal wieder Zeit für einen bewussten Fotoshootingtag.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Heiko,
schön, dass Du wieder eine "richtige" Kamera in der Hand hast ')
Abgesehen von dem Nachschärfe-Problem gefällt mir die #3 am Besten, und dann natürlich die "ziemlich besten Freunde", egal ob die Schärfe auf Nase oder Augen liegt, die Bilder sind einfach erste Sahne :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Glückwunsch zur neuen Kamera! Die K-1 wird Dir liegen, da bin ich sicher - und die ersten Ergebnisse sind schon mal klasse.
Die Gruppenfotos finde ich genial. Die Bande zaubert einem ein Lachen ins Gesicht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Heiko,

Kommt ein wenig spät, aber immerhin: willkommen daheim! :cap:

Wenn es nicht schon einer (oder mehrere 8-) ) geschrieben hat/haben, ich glaube, die dicke Berta ist nur ein willkommener Anlass, um wieder im vertrauten Kreis seine Runden zu drehen. Zu Hause ist es doch am schönsten.

Es beruhigt mich ganz nebenbei, dass auch Du ein wenig Zeit brauchst, um das ganze Potential dieses Flaggschiffes auszureizen.
Bin sehr gespannt, wie Du das machst mit den beiden Systemen... :ja:

Was das Nachschärfen angeht, beim Faststone, den Du offensichtlich auch verwendest, geht das doch recht unkompliziert. Allerdings kennt der auch nur rot, grün, blau. Magenta, Cyan oder Yellow gibt es dort leider nicht...zumindest nicht, das ich wüsste! :nono:

Fast vergessen: für mich eher die #3 statt der#2 und ich hätte die beiden letzten gerne etwas heller, ansonsten gefallen die mir! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die gefallen mir schon einmal sehr gut. Wenn du dich erstmal ganz an die Neue gewöhnt hast, wird das sicher richtig richtig gut – wie von dir gewohnt. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... deine Hundedokus sind immer wieder ein Highlight :ja: :thumbup:
In #4 sieht man bei Sam ganz deutlich die Bereitschaft sich auf Zuruf zu bewegen :ja: im Gegensatz zu seinen Kumpels, die wohl eher eine gemütliche Session anstreben :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
Glückwunsch zur neuen Kamera! Die K-1 wird Dir liegen....
... huch, hab ich da was versäumt?- dann von mir ebenfalls Glückwunsch zur K-1 :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Euch auch nochmal vielen Dank!

Vielleicht die beiden letzten nochmal in Farbe:


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitzen nur für "Blitzbilder"?
Forum: Menschen
Autor: Steph
Antworten: 13
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
Dann "muß" ich ja wohl...
Forum: Hallo Forum
Autor: sir-fog
Antworten: 24
Erster Ausgang für die KP + 8-16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz