Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Glückwunsch, du Glücklicher! :clap:
Tolle Bilder, scharfes Objektiv. :thumbup:

Meins habe ich gerade wieder verpackt und es geht morgen wieder zurück :yessad:

Da war nix richtig scharf, egal welche Brennweite oder Blende. Auch die Bilder im HDR ADV Thread sind mit dem Objektiv gemacht.
Dann heute bei tollem Licht Vergleiche mit dem A 70-210 und dem A 28 - 200.
Das A 70-210 ist Klasse, wußte ich auch. Aber die Unterschiede waren doch gewaltig!
Selbst das 28 - 200, vor ca. 3 Jahren für 49€ bei e-bay erstanden, zeichnete schärfer.
Hab ich wohl ein Montagsexemplar erwischt. Schade. :(
Dir jedenfalls viel Spass mit der Linse. :cap:
Grüße Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Carl Bremme hat geschrieben:
Glückwunsch, du Glücklicher! :clap:
Tolle Bilder, scharfes Objektiv. :thumbup:

Meins habe ich gerade wieder verpackt und es geht morgen wieder zurück :yessad:

Da war nix richtig scharf, egal welche Brennweite oder Blende. Auch die Bilder im HDR ADV Thread sind mit dem Objektiv gemacht.
Dann heute bei tollem Licht Vergleiche mit dem A 70-210 und dem A 28 - 200.
Das A 70-210 ist Klasse, wußte ich auch. Aber die Unterschiede waren doch gewaltig!
Selbst das 28 - 200, vor ca. 3 Jahren für 49€ bei e-bay erstanden, zeichnete schärfer.
Hab ich wohl ein Montagsexemplar erwischt. Schade. :(
Dir jedenfalls viel Spass mit der Linse. :cap:
Grüße Uli



Ich habe noch keins dieser Tamrons gehen, dass nicht um Werte von 8 bis 10 in der AF Feineinstellung korrigiert werden muss.
Mein aktuelles auch und das ist wirklich gut ansonsten.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Glückwunsch zu diesem wirklich genialen Objektiv. Ich hab es seit letztes Jahr November und es mein allerliebstes Teil geworden. egal ob Kinder, Hunde oder Pferde. Es ist ein Genuss.

Und tolle Bilder lieferst du damit ab, am besten gefällt mir das letzte, wo dein Wuffel fliegt.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Nochmals Danke für die netten Kommentare! Werde schauen, dass ich gerade mit dem Tami weiter am Ball bleibe (auch wenn's gegenüber meinen anderen Linsen schon ein bisschen "sperrig" ist).

@Carl Bremme: Tut mir leid mit deinem Montags-Exemplar, aber wenn's über die gesamte Brennweite und bei jeder Blende unscharf ist, scheint die Linse wohl komplett dejustiert zu sein.

@Manin: Die Feinjustierung habe ich noch nicht überprüft. Werde mich damit vielleicht nächstes WE beschäftigen, aber bisher habe ich den Eindruck, dass der AF halbwegs passt.

@fussel: Mein Wuff konnte sogar verkehrherum fliegen, alle 4 Pfoten gen Himmel. Nur war ich dann leider zu langsam, um das fotografisch zu verwerten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 10:01 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Manin hat geschrieben:
Ich habe noch keins dieser Tamrons gehen, dass nicht um Werte von 8 bis 10 in der AF Feineinstellung korrigiert werden muss.
Mein aktuelles auch und das ist wirklich gut ansonsten.

Das ist ja schade. Das hört man über das Objektiv immer wieder. Es geht aber auch anders. Du kannst Dir meins ja einmal ansehen. AF Feineinstellung 0.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 22:45 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
Bin seit vier Wochen auch glücklicher Besitzer eines krachscharfen, nicht dezentrierten Tamron 2.8/70-200, Feinverstellung steht auf 0.

Kleiner Wermutstropfen: Blende scheint manchmal zu hängen. Das hatte ich allerdings auch schon mal mit einem geliehenen DA 4/60-250. Liegt vielleicht auch an der Kamera, allerdings hatte ich dieses Phänomen mit anderen Objektiven nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Meins bleibt meist zugunsten des 50-150er Sigmas zuhause, weil dieses schneller und handlicher ist, aber ja, scharf kann das Tamron.
Und bei dir scheint es auch in artgerechter Haltung

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzer Ausflug in die Botanik mit der 645D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Tamron 70-300mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Kameltreiber
Antworten: 20
Tamron 70-200mm 2.8
Forum: Objektive
Autor: cam-Photography
Antworten: 5
Blüten mit Tamron 70-300
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz