Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Versuche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 23:01
Beiträge: 181
Hab mich nun doch für die K3 entschieden und bereue es kein bißchen. Bin ganz hin und weg von diesem tollen Hightech- Schätzchen. Hier mal eine 'kleine' Zusammenstellung meiner bisherigen Versuchsergebnisse:

Sommerfeeling:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


Nachthimmel


#9


#10


#11


#12



Hexenwald


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


Blick ins Detail (wer's genauer wissen will)


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32

--------------------------


Zuletzt geändert von Michaöl am Mo 23. Jun 2014, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2194
Wohnort: Bremen
Hallo Michaöl,
Da sind ja interessante Bilder dabei.
Mir gefällt das Bild mit dem Efeu und den Raupen.

Ein heißer Tipp: Du wirst sicher mehr Resonanz bekommen, wenn Du die Bilder größer und mit Nummern versehen einstellst.
Wie das sehr komfortabel geht: 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html


LG Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 12:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9360
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann Christianes Tipp nur zustimmen. Auch würde ich mich auf deutlich weniger Bilder beschränken, nämlich die, die du besonders gelungen findest oder zu denen du dir Kommentare wünscht. Manche der Bilder sind sicher interessante und für dich lehrreiche Experimente, aber als Bilder dann doch eher nichtssagend oder gar misslungen. Wenn du zu denen nicht gezielt etwas fragen willst, hält das andere eher vom Kommentieren ab, weil man nicht weiß, was man außer Belanglosigkeiten sagen soll.

Aber lass dich von meinen Worten jetzt bloß nicht abschrecken. Im Gegenteil, experimentiere weiter und lass dir hier Tipps zu den Ergebnissen geben. Nur dadurch lernt man.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 23:01
Beiträge: 181
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen dank für Euer Feedback und die Tips, die ich beim nächsten mal auf jeden Fall beherzigen werde. So geballt kommt's dann sowieso nicht mehr, war halt jetzt mal die Sammlung der ersten Erfahrungen und ich konnte meine Begeisterung über diese Kamera kaum bis gar nicht zurückhalten :)

Ich freue mich natürlich über jede Art von Resonanz, sonst würde man seine Bilder ja auch kaum veröffentlichen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9360
Wohnort: Umeå (Schweden)
Michaöl hat geschrieben:
[...] und ich konnte meine Begeisterung über diese Kamera kaum bis gar nicht zurückhalten :)

Da kommen Erinnerungen bei mir hoch. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Bilder mit der K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: User_08626
Antworten: 32
Versuche im Nebelwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 7
Erste Versuche Sternenfotografie...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 15
Sternenhimmel...meine ersten Versuche-brauche Hilfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Erste Versuche mit dem DA 16-45 f/4
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz