Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:52
Beiträge: 128
Wohnort: Etterzhausen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine K3-ii erworben und bin die Tage erst dazu gekommen das gute
Stück auszuführen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Danke schon mal für eure ehrliche Meinung und Kritik egal in welche Richtung sie auch gehen mag ;-)

Leider wurden wieder keine EXIF-Werte generiert (und ich weiß nicht warum) obwohl ich den Haken gesetzt habe.
Wer weiß was ich falsch mache dann raus mit der Sprache, stell die Bilder mittels I-Mac und Safari online.

Gruß

Tobi

_________________
Grüße aus der Oberpfalz

Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich vermute, in den Bildern, die Du hochgeladen hast, sind keine EXIFs drin, dann können auch keine rausgezogen werden. Du hast vermutlich die Exif-Informationen bei der Konvertierung aus den RAW- oder Original-JPGs in die Bilder, die Du hochgeladen hast, gelöscht (z.B. beim Verkleinern oder Bearbeiten des Bildes).

Bei #1-#3 sind die Motive schön platziert, aber das drumherum etwas ablenkend oder angeschnitten.
#1: ist mir entweder zu viel oder zu wenig Geäst drauf
#2: hier mich stört die angeschnittene Brücke
#3: ist mir das Haupt-Motiv zu klein
#4: damit kann ich nix anfangen

Allgemein würde ich noch ein bisschen mehr den Dynamikumfang ausnützen (kann aber auch sein, dass das schlecht geht, weil das Licht bei der Aufnahme so war).

Grüße :cap:

n8igall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:06 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Am iMac oder Safari liegt es nicht.
Verwende beides auch.

Eher Interessant wäre, wie Du die Bilder von der Karte holst, speicherst und dann ins Forum hoch lädst.

Für mein 1. Bild hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht.
Hat aber Funktioniert letztendlich funktioniert.

Ist Dir in der Vorschau schon was aufgefallen?

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt die 3 ganz gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Du kannst die Bilder auf jeden fall größer einstellen 1200 pxl an der langen Seite.. wie es geht, was zu beachten ist ..findest Du hier:

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Jeep hat geschrieben:
mir gefällt die 3 ganz gut
LG Gerd

+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Für mich ganz klar die #3. :ja:

Vielleicht nochmals mit einer längeren Belichtungszeit probieren? Um das Wasser noch fließender darzustellen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:52
Beiträge: 128
Wohnort: Etterzhausen
Danke für die eure Antworten und Kritiken ... ich werde auf jeden fall daran arbeiten, Bild 4 soll ein wenig
darstellen wie gleich Himmel und Erde doch sein können :-)

Läufer2 hat geschrieben:

Eher Interessant wäre, wie Du die Bilder von der Karte holst, speicherst und dann ins Forum hoch lädst.

Für mein 1. Bild hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht.
Hat aber Funktioniert letztendlich funktioniert.

Ist Dir in der Vorschau schon was aufgefallen?


Ich Importieren die Bilder von der Karte in Fotos (IPhoto, ein anderes Programm verwende ich derzeit nicht),
aus selbigen exportiere ich dann das Bild auch wieder im Format .png. Als Kantenlänge habe ich 800 in diesem Fall
eingegeben, da ich sonst über 1 MB Dateigröße gekommen wäre. In der Vorschau ist mir nur aufgefallen, dass eben
auch keine EXIF-Daten angezeigt werden, sonst nichts ungewöhnliches.

Alternativ hätte ich vllt. noch Photoshop Elements14, bei Lightroom hab ich kein Bock auf die Abo-Sache.

Gruß

Tobi

_________________
Grüße aus der Oberpfalz

Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:20 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Ich verwende Aperture und hab mir fürs Forum einen eigenen Export angelegt.
iPhoto benutze ich schon ewig nicht mehr.
Mh, kommt mir etwas komisch vor das iPhoto mit der Kantenlänge 1200px größere Dateien schreibt als Aperture.
Ich fotografiere auch mit der K3ii.
Meine Datei hatte 158kb auf meinem Rechner!
Bin gespannt was die anderen noch schreiben :wink:

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:52
Beiträge: 128
Wohnort: Etterzhausen
Läufer2 hat geschrieben:
Ich verwende Aperture und hab mir fürs Forum einen eigenen Export angelegt.
iPhoto benutze ich schon ewig nicht mehr.
Mh, kommt mir etwas komisch vor das iPhoto mit der Kantenlänge 1200px größere Dateien schreibt als Aperture.
Ich fotografiere auch mit der K3ii.
Meine Datei hatte 158kb auf meinem Rechner!
Bin gespannt was die anderen noch schreiben :wink:


Mit dem BS Siera 10.12.2 gibt es im App-Store nur noch die Foto-App. Wie schon erwähnt, wenn ich mit Foto
Exportiere macht er mir bei ner ca. 30 MB großen Original-Datei bei einer Kantenlänge von 1200 px ca 1,3 MB draus. :ka:

_________________
Grüße aus der Oberpfalz

Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Schritte in Speisenfotographie
Forum: Offene Galerie
Autor: Zöbinger
Antworten: 30
Einige Neue Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 5
Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Moselradtour (erste Bilder)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andreas_p
Antworten: 1
Erste "Geh"versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pecaja
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz