Hallo,
gestern habe ich mal den Star Adventurer GTI getestet, in Kombination mit der K3-III und dem 100mm Makro.
Das ein norden ging eigentlich recht flott, nachdem ich in der APP eine zeit lang gesucht habe wo der Polaris eigentlich hin muss...
Danach kam erste Problem. die Sternen Ausrichtung.
Ich nahm dafür Alkaid. da er sehr einfach zu finden ist. (der erste Stern vom Großen Wagen)
hat fast geklappt, dann mit den Pfeilen in der app manuell nachbessern.
aber dann kam mein Fehler. Glaube ich zumindest.
Ich habe die Schraube am mount nicht festgezogen, und die Kamera wieder auf die Ausgangsstellung gebracht.
Dann wollte ich dies wiederholen, da ich mir nicht sicher war ob es passt. Und dann hat sich das mount nicht bewegt bei der nächsten Ausrichtung da er dachte, er ist schon auf Alkaid ausrichtet, (Schätze ich zumindest
). oder das mount ist irgendwo in der Gegend herumgefahren....
Dann habe ich die Ausrichtung resettet und das ganze noch ein paar mal gemacht, und dann scheint es geklappt zu haben und habe das mount auf m31 (Andromedagalaxie) ausgerichtet.
Hat hier jemand im Forum vielleicht das gleiche Mount? oder weiß hier jemand, was ich falsch gemacht habe?
Bin für jeden tipp, Dankbar.
Schnell Fokus eingestellt und dann mit den Pfeiltasten M31 so halbwegs in die Mitte des Bildes gerichtet.
Habe dann 10 Sekunden Aufnahmen eingestellt, bei Blende 3,5f. und ISO 1600.
Dann bin ich mal Fußballspiel anschauen gegangen und es hat anscheinend alles geklappt.
Irgendwie war ich verblüfft, dass sich der Bildausschnitt 0 verändert hat, und das Mount exakt den gleichen ausschnitt gehalten hat...
(aber das soll es eigentlich ja auch:...)
Freue mich schon auf die nächsten Versuche damit.
mal langsam mit dem gerät vertraut machen, und dann mit dem 150-450mm Bissl das gerät austesten :D
ist ja ganz gut geworden, finde ich.
284 Light frames und 8 Darkframes.
Stark gecropptes Bild.
LG