Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Die #2 ist wirklich krass gelungen, Gratulation!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Finde die #2 richtig gut, klasse, sauber hinbekommen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 08:17 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 146
Welche Belichtungszeiten würde denn ein O-GPS2 bei 450mm Brennweite erlauben? ich meine bei 300mm war man schon runter auf 30s (Bei 18 mm sind es 180s). Wenn ich die Bilder sehe komme ich schon wieder ins grübeln mit dem 150-450. Interessant wäre für mich ein Vergleich bei 300mm 150-450 vs. 55-300 ob ich mir mit etwas Selbstbeherrschung die 2-3k€ verkneifen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 09:37 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
Na das sieht doch schon richtig gut aus.
Was du noch probieren kannst - Radialfilter über die GAlaxis und etwas mit der Gradiationskurve und Farbe spielen. (ggf. mit dem WB)
ich leg noch gerne von beiden Seiten nen Verlaufsfilter dagegen und probiere mit Helliglkeit etc. rum.
Einfach noch etwas spielen in der Bearbeitung. Das Ausgangsmaterial gibt´s her.
Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 13:43 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Welche Belichtungszeiten würde denn ein O-GPS2 bei 450mm Brennweite erlauben? ich meine bei 300mm war man schon runter auf 30s (Bei 18 mm sind es 180s). Wenn ich die Bilder sehe komme ich schon wieder ins grübeln mit dem 150-450. Interessant wäre für mich ein Vergleich bei 300mm 150-450 vs. 55-300 ob ich mir mit etwas Selbstbeherrschung die 2-3k€ verkneifen kann.



Hallo,

Ich habe mit dem 150-450mm bei 450mm schon mal 1 Minute Belichtungszeit hinbekommen. mit der K3-III und dem Astrotracer Typ3. (habe die Fotos am anderen PC)...
wie es mit dem O-GPS aussieht weiß ich nicht, das habe ich noch mit mit der K3-III und dem 150-450mm getetest... (funktioniert das überhaupt sinnvoll mit dem Kalibieren von dem Monsterobjektiv :kopfkratz: )

hier ein Bild vom Orion. das waren nur 4 oder 5 Bilder zusammengestackt, mit 30 sekunden Belichtungszeit bei 450mm. (Astotracer typ 3) (stark gecroppt)
Bild

die Qualität des 450 ist schon erste klasse.
Nur musst du nach jedem Bild, die Kamera neu ausrichten, da das Motiv schon aus dem Bild verschwindet.

"DAS ist das Hautproblem bei den langen Brennweiten und dem GPS Modul/Astrotracer"

deswegen habe ich mir den Star Adventurer GTI zugelegt.


@Blendenputzer

Probiere ich mal. :2thumbs:
so 100% zufrieden bin ich eh nie mit der Bearbeitung von solchen Bildern. Jedes mal bearbeiten und was anderes kommt heraus....viel zu viele regler..... :rolleye:

Bin schon am überlegen mit Pixinsight zuzulegen, das scheint wohl mit abstand das Beste Bearbeitungsprogramm für Deep sky bearbeitung zu sein....
Hat vielleicht von euch wer damit Erfahrung?


PS: Seit wann kann man die Bilder nur mehr mit der maximalen Auflösung von 1600 hochladen. das ist ja scheiße. so muss ich extra jedes Bild für die Seite bearbeiten. und durch die niedrige Auflösung, schaut alles kacke aus.... :ugly: :ugly: :ugly: :beef:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 14:22 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Loampudl hat geschrieben:

und hier:
50 Fotos bei 450mm, 30 Sekunden, ISO 6400 f5,6. 8 Dark frames.

Bild
2

GLG


Hi.

Ich habe diese Bild mal neu Bearbeitet. :mrgreen: :mrgreen:

Links oben und rechts unten habe ich das Bild Unscharf gemacht um einen 3D Look zu erzeugen.

Bild
1
aber irgendwie kommt der 3d Effekt bei dieser Perspektive noch besser zur Geltung.

Bild
2

was meint Ihr Bild 1 oder 2.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
#1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Sieht schon sehr gut aus. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:21
Beiträge: 5
Für mich auch die #1!

Wahnsinn, wenn man die Entwicklung vom ersten zum letzten Bild hier verfolgt. Diese Ergebnisse wären früher auf Film undenkbar gewesen.

Ich konzentriere mich lieber auf die visuelle Beobachtung mit meinem 12" Dobson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Absolut Top!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blue´s erste Gartenpiepmätze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Das erste Mal mit dem 35er AL
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Geheimes Pentax Test-Chart auf..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 18
K-70 - erste Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: YJu
Antworten: 7
Auf dem Friedhof - erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz