Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 177
Einfach tolle Bilder. :hat:

Werde für das UT im Hotel Waldlust die Kamera zu Hause lassen und nur hinter Dir stehen, um genau beobachten zu können wie Du das machst. :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich noch eine Sauerstoffflasche mitnehmen, damit ich in Deinen luftigen Höhen nicht ersticke :d&w:

_________________
Grüsse Sandra
_________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:18 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 165
Ranitomeya hat geschrieben:
sicknote hat geschrieben:
was willst du denn noch lernen?

Understatement kann es jedenfalls nicht sein.


Eher Tiefstapelei 8-)

PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 28
:kopfkratz: Ich weiß schon, warum ich mich noch nicht getraut habe hier meine Bilder zu posten...
Da muss ich noch viel viel üben, und ob ich je auf den Level komme...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
Karin1971 hat geschrieben:
:kopfkratz: Ich weiß schon, warum ich mich noch nicht getraut habe hier meine Bilder zu posten...
Da muss ich noch viel viel üben, und ob ich je auf den Level komme...?
Nur Mut! Gerade die Bildkritik hier im Forum kann helfen, immer besser zu werden.

Und Jupp - der wird mit der K1 schnell das Niveau der Bilder wieder erreicht und übertroffen haben, das er schon im APS-C Format erzielt hat.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4337
Wohnort: Erding
Asphaltmann hat geschrieben:
Nur ein paar Blümchen, aber zum ersten Rantasten fand ich das gerade richtig.
Ein paar zeige ich her, obwohl ich noch viel Luft nach oben sehe...

Einfach den Bildausschnitt anders wählen, dann haben die Blümchen mehr Luft nach oben..... :d&w:

(wobei sie mir dann nicht mehr so gut gefallen würden :2thumbs: )

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 2996
pentidur hat geschrieben:
Karin1971 hat geschrieben:
:kopfkratz: Ich weiß schon, warum ich mich noch nicht getraut habe hier meine Bilder zu posten...
Da muss ich noch viel viel üben, und ob ich je auf den Level komme...?
Nur Mut! Gerade die Bildkritik hier im Forum kann helfen, immer besser zu werden.

Und Jupp - der wird mit der K1 schnell das Niveau der Bilder wieder erreicht und übertroffen haben, das er schon im APS-C Format erzielt hat.


zu 1: +1
zu 2: +1

Die Blumen gefallen mir alle gut. Schärfe, Unschärfe, Farben, Kontraste: alles sehr ausgewogen. Wobei: ich würde die auch gerne mal im APS-C - Vergleich sehen um festzustellen, welcher Unterschied wirklich sichtbar ist. Klar, geht in diesen Fall nicht. Ist auch eher rhetorisch und ich will hier keine Diskussion um sichtbare Unterschiede KB vs. APS-C lostreten. :mrgreen:

Der Ausschnitt ist ja oft eine Geschmacksfrage.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5360
Der Titel ist angesichts der Bilder eine Frechheit. Soviel Understatement gehört bestraft, am besten mit Fotoverbot. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 505
Wohnort: do wo Karl ruht
Ähem... - Schnappatmung - ähem...

Tief ausatmen.. :hat:

Mich würde noch interessieren, welche Linse war denn da mit am Werk?

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 959
nein, ich werde nicht depressiv, wenn ich Jupps schöne Bilder sehe :dasisses:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1507
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nee, ich finde, der Jupp hat recht. Das ist Alles noch nix, wirklich keines dabei das man länger betrachten möchte. Und nach oben, da gibt's noch Bäume, Wolken, Flieger, Sterne - also jedwede Menge Luft...da muss sich auch der Jupp noch gewaltig strecken :d&w: :d&w:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es eine Akku-Box für Li 109?
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 33
Gut, dass es digitale Fotografie gibt..
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 3
Es gibt viel zu tun
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Ganz schön viel..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 13
Draußen gibt's nur Kännchen…
Forum: Urban Life
Autor: macoldie
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum