Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Bilder mit neuen (alten) K50
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3492
Heute ist meine bei Ebay ersteigerte K50 angekommen. Also heute nachmittag gleich mal los und ein wenig getestet. Dazu bin ich hier in die Dammer Berge geradelt und auf den höchsten Aussichtszurm der Umgebung gekraxelt. Deshalb die Bilder NMZ.
Die Kamera sieht aus wie neu. Allerdings habe ich noch nicht raus bekommen wieso das Teil nach jedem erneuten Anschalten den Bildstil wieder auf leuchtend setzt obwohl ich im Menu Neutral eingestellt habe. Außerdem muss ich auch noch die neueste Firmware aufspielen damit mein 55 300 plm auch funktioniert.
Also ansonsten bin ich zufrieden. Man liest sich.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 487
Wohnort: Gießen
Na das ist doch eine schöne Serie geworden, besonders gut gefallen mir #2 und #4 :thumbup:

Wünsche dir auch weiter viel Spaß mit der neuen "alten" ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2211
Wohnort: Berlin
Das empfinde ich auch so: Eine schöne Serie, gleich die #1 gefällt mir sehr gut - ohne dass die anderen Bilder schwächer wären.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 589
Die K-50 ist nicht schlecht. Damit geht schon was. Mir gefällt die #4 am besten, wegens der Farben. Das mit dem Bildstil kenne ich nicht. Hab ich an meiner noch nicht gehabt.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 1943
Mir gefällt #1, #3 und #7 sehr gut.

#1 die Farben und der Schnitt
#3 die Perspektive
#7 das Minimalistische (und der Schnitt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 2923
Wohnort: Mecklenburg
pentaxnweby hat geschrieben:
Allerdings habe ich noch nicht raus bekommen wieso das Teil nach jedem erneuten Anschalten den Bildstil wieder auf leuchtend setzt obwohl ich im Menu Neutral eingestellt habe.


Moin Bernd,
gehe mal im Kameramenü auf den Punkt "Speicher". Dort überall ein Haken setzen und die Kamera merkt sich die letzten Einstellungen.
Der Sensor ist leider auch ziemlich verdreckt (Sensorflecken auf den Bildern). :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Do 8. Nov 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5896
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht prima aus, Bernd :ja: :thumbup:
Du kannst im Menue festlegen, welche Einstellungen beim Ausschalten der Kamera gespeichert werden.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3492
Danke Euch.

Ja, das der Sensor Staub angesetzt hat habe ich auch gesehen. Muss ich mal durchpusten.

Ich habe nun die Firmware 1.10 installiert und erst mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun klappt es auch mit dem Bildstil. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7375
Wohnort: Meckesheim
ja finde die Serie auch gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 122
Wohnort: Dornbirn
Ich finde die #7 interessant - eine Freiluftkomposition, welche die Objekte symbolisiert darstellt (um es in der Metasprache zu sagen) :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt, mit Licht(-technik) Bilder malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die guten alten Zeiten...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
erstes Bild mit der neuen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 34
Auflösung des neuen DA55-300 PLM
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 25
ERLEDIGT! Meine neuen Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Vandenburgh
Antworten: 6
Mein erstes Mal mit meiner neuen K-S2.
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz