So 17. Jul 2016, 11:55
Hallo,
es geht um die Bienenfresser. Dieses Jahr hatte ich bereits resigniert, da bei dem Regenwetter äußerst schlechte Bedingungen für die Vögel herrschten. Kaum 10 Tage ohne Regen und sie flogen das erste mal überhaupt sogar über den Dächern unsres Dorfes.
Ich also mal an 2 Nachmittagen gespottet und gestern dann einen Bau gefunden. Heute beim Ansitz stellte sich raus, dass mindestens 3 Paare dort brüten. Insgesammt habe ich mindestens 8 Tiere gesehen.
Der Bauer, auf dessen Grundstück ich fotografierte, war jetzt so begeistert, dass er den Erdwall eventuell noch Bienenfresserfreundlicher gestalten will. Für dieses Jahr wars das mit der Bienenfresserfotografie für mich, denn ich fahre am Freitag in Urlaub und Mitte/Ende August sind die Vögel dann eh weg. Aber nächstes Jahr kommen sie bestimmt wieder und dann liege ich schon auf der Lauer.
Gruß Jens
#1
#2
#3