Auch wenn ich mit den meisten Makros hier von Euch nicht mithalten kann, den Grashüpfer von unserem Nachmittagsspaziergang ins Nachbardorf möchte ich doch gern zeigen. Ist einer meiner ersten Makroversuche. Hinweise und Kritiken bitte gern.
Danke Euch für die freundlichen Rückmeldungen. Makro habe ich tatsächlich erst selten versucht. Der letzte Versuch vorher war für den tollen Thread mit den gefrorenen Seifenblasen im letzten Winter. Aber soviel Zeit will ich jetzt nicht wieder vergehen lassen. Der Grashüpfer war trotz Nachmittagssonne recht träge. Ich hatte durchaus etwas Zeit, bis er weg sprang.
Ich finde sie auch gelungen. Der Hinter- bzw Untergrund ist etwas steril, aber der Hüpfer hat dich ja in dem Punkt sicher nicht um deine Meinung gefragt. Ich hätte ihn vielleicht in der Bearbeitung noch ein wenig aufgehellt, aber ansonsten passt das schon mal sehr gut. Weiter so!
Euch auch vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Ja der Hintergrund ist etwas steril, ist der Radweg zwischen Hirschbach und Erlau. Ich habe auch Bilder vom Grashüpfer auf der Wiese neben dem Radweg gemacht. Die haben mir im Nachhinein aber gar nicht richtig gefallen, weil sich das Tierchen im Grashalmdickicht verliert. Mal sehn, wie das Wetter nächstes Wochenende ist, vielleicht probiere ich das nochmal.
Ich finde ihn auch sehr gelungen. Auch wenn das Habitat, in dem er unterwegs war, nicht so richtig artgerecht erscheint. Allerdings könnte ich mir gerade deshalb eins sw-Variante mit schönen harten Kontrasten auch gut vorstellen.