Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
"Er war da und saß im Garten" war der Titel eines zauberhaften Bilderbuches, in dem es um einen riesigen Hund ging, der eines Tages einfach da war… So ging's mir heute Abend beim Weg zur Petersilie im Kräuterbeet ')
Mein Gast saß nur ganz kurz in einem schmalen Spalt zwischen einer Treppe und ein paar Brettern. Auf der Kamera war das 50-135 und natürlich keine Zeit zum Wechseln mehr, denn der kleine Kerl war sichtbar auf dem Sprung.
Also habe ich es trotz Tele und Dämmerung probiert - ist zwangsläufig nicht perfekt, aber ich habe mich so über ihn gefreut, dass ich ihn einfach herzeigen muss. Zwei Minuten später war er im Gestrüpp verschwunden, von dem es bei uns Gott sei Dank reichlich gibt :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Zuletzt geändert von macoldie am Mo 17. Sep 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 19:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
He die Bilder sind doch gut geworden, trotz des DA*50-135! :mrgreen:
Putziges Kerlchen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hannes21 hat geschrieben:
trotz des DA*50-135!


Was heißt hier "trotz" :shock: ;)

Sehr süße Bilder. Ich mag Igel.

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
trotztrotztrotztrotz!!!! xd

Süßes Kerlchen :thumbup:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:19
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Basel
Sind schon niedlich, die stachligen Kerlchen und in diesem Fall auch noch gut erwischt :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke für eure lieben Kommentare :) Das Kerlchen saß so saublöd, dass ich nicht weiter weg konnte und ständig mit der Naheinstellungsgrenze des Objektivs in Konflikt kam. Um so mehr freut's mich, dass die Bilder doch noch ansehbar geworden sind.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 00:54 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Die schoensten Fotos sind fuer mich noch immer die, die ganz ueberraschend entstehen, weil sie eine besondere und unwiederbringliche Situation festhalten. Du hast echt Glueck, dass du deinen Igel noch bei halbwegs vernuenftigem Licht knipsen konntest. Sind doch echt schoene Portraits geworden. Ich hoere meinen immer nur schmatzen, da ist es aber leider schon stockdunkel. Du hast ja richtige gute Motive vor deiner Tuer, ich denke da nur an dein Foto von der Amsel im isolierten Hochhaus, die die Spechtwohnung besetzt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Merci, franconia :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Er war da und sass im garten und Du warst da und hattest die Cam dabei. Süsser kleiner Fratz. Und trotz konkurierender Naheistellgrenze tolle Bilder gemacht. So langsam suchen sie wohl ihre Winterschlaf Plätze.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er war da und saß im Garten
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich muss mich berichtigen: Es war offen bar kein "er", der da im Garten saß, sondern eine "sie" :)
Wie sonst wäre zu erklären, dass meine bessere Hälfte heute abend vier (in Worten: vier!!!) kleine Stachelträger im Garten entdeckt hat. Jeder einzelne Handtellergroß (Damenhandschuhe Größe M ungefähr), sehr scheu, hingeduckt in die Erdkrume, und beim kleinsten Geräusch zur Kugel zusammen geschnurrt. Es war noch hell und sehr sonnig. Ich war leider schon auf dem Sprung, das Haus zu verlassen, habe mich aber trotzdem im "Ausgehstaat" auf den Bauch geworfen und wenigstens diese drei Bilder erwischt. :) Alle drei sind nicht gecropped.

Morgen machen wir uns schlau, ob wir irgend etwas unternehmen sollten, damit die Kleinen wohlgenährt in den Winterschlaf gehen können, oder ob das ganz normal ist, dass die im Sonnenlicht durch den Garten traben.

Und ich bin für hilfreiche Hinweise dankbar, wie man diese Igelzwerge, die maximal 10 cm hoch sind (mit Stacheln) und ihre Schnäuzchen immer feste in die Erde drücken, besser ablichten könnte (so sie denn noch einmal auftauchen).

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macros aus dem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 2
Blüten in unserem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eckhard22
Antworten: 13
GELIskate reloaded
Forum: Sport und Action
Autor: Juhwie
Antworten: 22
Buntspechtplage im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: C.D.
Antworten: 3
[Sammelthread] Botanische Gärten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz