Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
echt niedlich :)
am Besten gefällt mir ja die #1 von den Kleinen
auch wunderbar ganz runter auf Augenhöhe gegangen, genau richtig

eventuell könntest du es noch mit einem Aufheller optimieren - nicht Blitzen
mit einem weißen Karton oder Styropor klappt das ganz gut
den Lichtreflex kann man auch mit 'ner Alufolie noch mal stärker machen

und noch etwas Abblenden würd ich auch mal versuchen
so dass der Bereich von der Nasenspitzen bis zu den Ohren in der Schärfe liegen

noch ein Tipp für dunkle Motive - mal ganz bewusst eine Blende Überbelichten
und in der Nachbearbeitung wieder eine Blende runter - so erfasst man deutlich mehr Farbtöne
die Kamerasensoren sind anders als Filmmaterial ganz erheblich besser in den hellen als in den dunklen Bereichen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@Jan: Danke für deine Rückmeldung :)
Jan hat geschrieben:
eventuell könntest du es noch mit einem Aufheller optimieren - nicht Blitzen
mit einem weißen Karton oder Styropor klappt das ganz gut
den Lichtreflex kann man auch mit 'ner Alufolie noch mal stärker machen

Dann müsste aber das Objekt der Begierde wenigsten für einen Moment still halten :mrgreen: - oder ich bräuchte einen "Hiwi", der für die Lichtreflexe sorgt, denn ich lag ja bäuchlings in voller Länge auf dem Boden - "Bodenfreiheit" für die Kamera war nur wenige Zentimeter.

Zitat:
noch ein Tipp für dunkle Motive - mal ganz bewusst eine Blende Überbelichten
und in der Nachbearbeitung wieder eine Blende runter - so erfasst man deutlich mehr Farbtöne
die Kamerasensoren sind anders als Filmmaterial ganz erheblich besser in den hellen als in den dunklen Bereichen

Da bin ich wohl immer noch zu vorsichtig bzw. zu unsicher weil ich nichts so fürchte wie Überbelichtung mit ausgefressenen Stellen. Aber ich kenne natürlich die Tipps für das "Nach-Rechts-Belichten", habe das aber immer noch nicht wirklich gut im Griff :oops:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nmz ... im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Toronto
Antworten: 14
Im Botanischen Garten (Update 01.05.18)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MSX
Antworten: 19
Gestern im Garten - ein paar Plümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Im Garten
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
...mit 300mm im Herbst-Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz