Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:28 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
... raus mit der Kamera. Auch wenn es nur recht kurz war, war es doch sehr entspannend.

Lieder habe ich momentan nicht so viel Zeit um zum Fotografieren zu gehen oder hier im Forum aktiv zu sein... umso mehr freut es mich, dass ich doch mal wieder was zeigen kann :ja:

Hier sind mal drei Bilder von heute Nachmittag... wenn Interesse besteht und/oder ich zum Bearbeiten komme gibt es auch noch mehr :lol:

 
 
 


#1








#2








#3
   
 
 


Die Fernsicht war leider nicht ganz optimal, aber so ist es halt...

Danke für's Reinschauen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 07:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Dein erstes Bild gefällt mir gut :thumbup: , aber das Gras im Vordergrund ist mir zu mächtig. Es lenkt den Blick zu sehr von der schönen Baumspiegelung ab.
Der Stock wiederum paßt für mich, denn er greift das Thema der Spiegelung im Hintergrund auf.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
schöne Serie, danke fürs Zeigen, gerne mehr davon :2thumbs:
Mir gefallen #1 und #3 besonders gut.
Die #1 hat eine tolle Lichtstimmung und die #3 ist so schön aufs wesentliche reduziert.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 08:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
niemand hat geschrieben:
... raus mit der Kamera. Auch wenn es nur recht kurz war, war es doch sehr entspannend.


Moin Jo!

"Endlich mal wieder ....", den Satz kenne ich derzeit aus eigener Erfahrung zur Genüge. :ja:

Deine Bilder drücken viel Ruhe, Stille und Gelassenheit aus, spiegelt vielleicht auch die Zeit wieder, in der wir uns derzeit befinden.
Die #3 finde ich minimalistisch perfekt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 22:35 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Vielen Dank für eure Kommentare :cheers:

@all: Freut mich, dass ihr was damit anfangen könnt :cheers:

@Sandra/Corax: Mit dem Gras/Schilf im Vordergrund hast du recht, das ist nicht ganz optimal... Aber es war halt nunmal da und ich wollte trotzdem nicht auf das Bild verzichten... alternativ die Uferböschung zu mähen wäre ja auch keine Lösung gewesen 8-) :lol:

@Micha:
Micha85 hat geschrieben:
gerne mehr davon

Dann schau mal im nächsten Beitrag 8-)

@Hannes: Dann sind wir da ja schon zu zweit :cheers:
Es freut mich, dass meine Stimmung an dem Abend in den Bildern rüber kommt :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 22:38 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Und dann will ich hier gleich mit den restlichen Bildern weiter machen:

 
 
 
#4


#5


#6
   
 
 


Nochmal danke fürs reinschauen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 22:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, kann mir vorstellen, wie sehr dich das gefreut hat. Die Stimmung ist toll.

Bei der #1, die mir außerordentlich gut gefällt, bin ich bei Sandra. Ich hätte mir die (nicht so große) Mühe gemacht, das gesamte Gras wegzustempeln.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 20:11 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Danke Frank :cheers:

Wegstempeln will ich nicht... ich akzeptiere lieber ein nicht ganz perfektes Bild, als etwas daran gezielt zu beschönigen, beziehungsweise soweit zu verändern, dass es nicht mehr der tatsächlichen Situation vor Ort entspricht... das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu :ka:
Und danke trotzdem für den Tipp... vielleicht ändere ich ja eines Tages meine Meinung :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich Sonne, die K3 III und das DFA 150-450 Update ab S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 39
Endlich mal ein Haus mit ordentlichen Dachrinnen
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 10
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Endlich wieder ein bisschen Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ringfieber
Antworten: 10
Pentax verschwinde endlich... (UT Dülmen/ Pferdesoap)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz