Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Endlich mal kein Grau in Grau...

So 13. Feb 2022, 10:51

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt vor Sonnenaufgang draußen war. Heute fiel mir das frühe Aufstehen leicht. Und die 1/2 Stunde vor Sonnenaufgang hielt auch die schönsten Motive für mich bereit.

Hier wärmte mir die Sonne bereits den Rücken:

Kleiner Gruß vom Fotografen:

Re: Endlich mal kein Grau in Grau...

So 13. Feb 2022, 11:37

klabö hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt vor Sonnenaufgang draußen war. Heute fiel mir das frühe Aufstehen leicht. Und die 1/2 Stunde vor Sonnenaufgang hielt auch die schönsten Motive für mich bereit.
... das frühe Aufstehen hat sich wie man sieht gelohnt :ja: :2thumbs:
... ich hatte keine gute Nacht und deshalb zu spät für eine entsprechende Aufnahme- :yessad:

NG
Ernst

So 13. Feb 2022, 11:40

Richtig toll, Natur von ihrer besten Seite :2thumbs:

So 13. Feb 2022, 11:45

Da bist Du ja wirklich schon mit schönen, warmen Farben belohnt worden. ...obwohl, wenn ich so auf Dein Selfie schaue, sieht man am weiß schimmernden Gras, dass es doch noch nicht wirklich warm war.
Noch einen schönen Restsonntag!
Jens-Uwe

So 13. Feb 2022, 11:59

Jens_S hat geschrieben:Da bist Du ja wirklich schon mit schönen, warmen Farben belohnt worden. ...obwohl, wenn ich so auf Dein Selfie schaue, sieht man am weiß schimmernden Gras, dass es doch noch nicht wirklich warm war.
Noch einen schönen Restsonntag!
Jens-Uwe

Stimmt - es war um den Gefrierpunkt herum. Zusätzlich war es noch ziemlich windig - ich hätte mich durchaus etwas wärmer anziehen können.

So 13. Feb 2022, 12:05

...Da hilft dann nur noch ganz, ganz viel Kaffee (oder wer möchte: natürlich Tee), wenn man wieder im Warmen ist.
Auf jeden Fall schöne Bilder!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

So 13. Feb 2022, 18:54

..die #4 gefällt mir besonders,warm-kalt kontrast,tolles licht,hell-dunkel schön verteilt,der fluss führt diagonal in die tiefe des raumes,ein sehr ansprechendes foto...
viele grüße,Bernd

So 13. Feb 2022, 19:18

Das hat sich gelohnt, sehr schöne Bilder #1,#2,#3 ich liebe solche Fotos. :2thumbs:

So 13. Feb 2022, 19:21

Herrliche Aufnahmen hast Du von Deinem Festbrennweitenausflug mitgebracht.
Den Sonnenaufgang toll eingefangen.
Bei der Aufnahme mit dem 100er stelle ich auch fest, dass die Linse etwas "kälter" abbildet als die anderen Brennweiten.
Habe das bei meinem auch festgestellt.
Das 21er ist eine echte "Modeloptik" - Macht super lange Beine :rofl:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz