Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,

Der Kollege Baumfäller begleitet mich schon mehrere Jahre.Wenn ich morgens am See sitze schwimmt er immer vorbei und würdigt mich keines Blickes.

Klar habe ich schon "tausende" Beweisfotos des schwimmenden Biebers mit Bugwelle gemacht aber die reichen auch. :lol:

Letztens schwamm er wie immer an mir vorbei um zu seinem Bau zurück zu kehren,...wie immer.Aber auf seinem Weg lag am Ufer ein ganz frischer grüner Zweig.
Dieser hatte es ihm wohl angetan und er schwamm tatsächlich darauf zu und kamm fast komplett aus dem Wasser,...was 'ne Chanze auf 'nen Treffer! 8-)
Dummerweise lag der Zweig gerade im Schattenbereich,in der sowieso noch sehr dunklen Dämmerung.Ich mußte also warten und hoffen daß er sich noch etwas
ins Licht begab.Nach einigen Minuten tat er das tatsächlich und ich konnte versuchen ein paar brauchbare Bilder zu machen. :mrgreen:

Eins davon kann ich zeigen,...mein erstes fast Ganzkörper Bieberbilder in der freien Natur :)







nen prima Abend noch!

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Hi, Der Kollege Baumfäller begleitet mich schon mehrere Jahre.Wenn ich morgens am See sitze schwimmt er immer vorbei und würdigt mich keines Blickes.
... und ich dachte jetzt er winkt dir immer zu :d&w:

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2133
Wohnort: Falkensee
Den scheuen Gesellen hast Du sehr schön erwischt Bernd! :2thumbs:
Ich versuche das auch schon eine ganze Weile, hatte aber bisher noch nicht das Glück!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Wunderbar; das Bild hat Stimmung und du hast einen seltenen Moment einfangen können :2thumbs: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:30 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
Schöne Lichtstimmung. Geduld wurde also belohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ja, sehr schöne Stimmung, sehr schön eingefangen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Super,
das war doch bestimmt eine tolle Begegnung, so ein Biber hat schon was. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Dann kennst du ja jetzt seinen Köder, frische grüne Zweige :)
Glückwunsch zum Biberbild!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

schönes stimmungsvolles Bild vom Holzfäller, gratuliere.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal erwischt.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Das kenne ich. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen "Einfangen". Ist Dir gut gelungen. Ich versuche das seit ein paar Wochen mit einem Schwalbenschwanz, der immer wieder einmal unseren Garten besuchen kommt.

Methusalem hat geschrieben:
[...]Eins davon kann ich zeigen,...mein erstes fast Ganzkörper Bieberbilder in der freien Natur :) [...]


Ganzkörper-Biberbild? Hmmm.

Also andernorts wird diskutiert, ob die Damen jetzt oben ohne in die Badi dürfen. Darf ich Dir folgendes Buch empfehlen? Thaddäus Troll "wo kommet denn dia kloine kender her" :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich kommt er der Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 16
Endlich Winter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Endlich wieder Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rica
Antworten: 6
Aesklulapnatter wärend meiner Quarantäne erwischt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29
Endlich mal ein Haus mit ordentlichen Dachrinnen
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz