Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

nichts desto trotz ein klasse Bild :2thumbs: hast Du gut "hergestellt" :ja: ...und selbst "nur" 2 hatte ich noch nie auf einem Bild und ist noch mein Eisiziel. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Neckarland hat geschrieben:
Vor lauter "Demut" wurden meine "Beine immer kürzer" = Lügen haben kurze Beine

Das Bild ist eine Fotomonage!!!!!!!!!


@Frank - Pixiac:
Kannst Du Wolfgang bitte umbenennen in Pinocchio?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
zabaione hat geschrieben:
Neckarland hat geschrieben:
Vor lauter "Demut" wurden meine "Beine immer kürzer" = Lügen haben kurze Beine

Das Bild ist eine Fotomonage!!!!!!!!!


@Frank - Pixiac:
Kannst Du Wolfgang bitte umbenennen in Pinocchio?
Username "Calvin Hollywood" wäre auch ne Option. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Und ich denke noch, das kann nicht sein!
Nach der Aufklärung stimmt mein Weltbild wieder. :lol:
Aber dennoch: Sehr cooles Foto, perfekt gemacht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
:dasisses: :dasisses:

Geniales Bild !

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Neckarland hat geschrieben:
Jungs, Mädels,
ich hoffe Ihr lyncht mich jetzt nicht, aber ich hatte gedacht ihr bemerkt es, wenn schon nicht anhand des Bildes dann anhand des Textes
Vor lauter "Demut" wurden meine "Beine immer kürzer" = Lügen haben kurze Beine


Das Bild ist eine Fotomonage!!!!!!!!!

Aber zwei Eisis habe ich tatsächlich auf einmal getroffen. Welche sind das?
Wer es als erstes richtig errät,
bekommt von mir eine Eisvogeltasse
(Tasse sehr wahrscheinl. made in China, aber Foto made in Germany)

Die Fotomontage hatte ich aufgrund von Familienzuwachs von Freunden gemacht. Zu den zwei tatsächlich vorhandenen Eisis
hatte ich noch 2 zwei reinmontiert = 4erFamilie, und da es so Spaß gemacht hatte wurden aus 4 Eisis, fünf und dann sechs.

Laßt mich bitte noch am Leben!! :( :oops:

Gruß
Wolfgang


Und ich dachte es wären 3 :klatsch:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 21:31 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Jetzt fallen die "Fake News" auch schon bei den Pentaxians ein. Kann man sich denn auf nichts mehr verlassen? Wenn das Schule macht? Die Seeadler WG, die Kranich Schule in großer Klassenstärke, die neuen Monde usw. :devil: Aber coole Idee und perfekt umgesetzt :2thumbs:

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 21:43 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Das wahre Geschehen!:
es war ein sehr schöner und toller Eisvogeltag Ende Januar und die Bilder geben die Reihenfolge wieder.
ich hatte zuerst nur den Eisvogel auf dem Stein bzw. Mini-Wehr im Fokus, den ich gut 10 Minuten in Ruhe beim fischen beobachten konnte.
ich wußte, daß zwei Eisi rumschwirrten. Ich hätte nur nicht gedacht, daß da ein zweiter Eisi so toll heranfliegt. Und die Flügel so toll ausbreitet als er ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Boden Eisi stand. Ich bin echt zufrieden mit meinem neuen 150-450. Leider flog Flugeisi dann zu nah an mich ran. Ich glaub ich hatte diese FokusEntfernungsbegrenzung von 6 m bis unendlich eingestellt. Aber auch ohne hätte ich ihn kaum scharf abbekommen. Das ging zu schnell. Aber egal ich war überglücklich!


in der Fotomontage ist der Eisi auf dem Stein zweimal zu sehen. Die anderen wurden von meine andere Eisvogefotos reinkopiert.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild



mesisto hat geschrieben:
Es ist eben doch der 1. April.


Ich hatte es mir tatsächlich überlegt, ob ich bis zum 1. April warten sollte. Mich hat es aber so in den Fingern gejuckt.

Green hat geschrieben:
Schade, du hast es viel zu früh aufgeklärt!
Eine sehr gut gemachte Montage.


Ich kann leider nicht lange lügen, außer es ging wirklich um Leib und Leben

SkateTux hat geschrieben:
Mein Tip: Der 3. und der 5. von links sind die "Originale".

Grüße Peter


Peter, Du hast recht und gewinnst die Eisvogeltasse, ich schreibe Dir noch eine PN

zabaione hat geschrieben:
@Frank - Pixiac:
Kannst Du Wolfgang bitte umbenennen in Pinocchio?


Einverstanden, aber nur wenn Frank mir die schöne Fee gibt, die den Pinocchio zweimal gerettet hatte.


pixiac hat geschrieben:
Username "Calvin Hollywood" wäre auch ne Option.


Kenne ich nicht, muß ich mal gucken wer das ist.


Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
tolle Geschichte, tolles Erlebnis, tolle Bilder und die #3 ist ja sowas von :anbet: :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gerade hab ich deinen Thread aufgemacht.
Sechs Eisvögel auf einmal ... naja, ich hab' dir kein Wort geglaubt!

Aber das Bild ist gut, es gefällt mir sogar sehr gut.
Und es ist tröstlich, denn erst vor wenigen Tagen musste ich im Berliner Tagesspiegel lesen, dass etwa die Hälfte der Eisvögel in Berlin den harten Winter mit zugefrorenen Wasserläufen nicht überlebt haben. So die Einschätzung des Berliner Wildtierbeauftragten.
Es wäre sehr schade, wenn dem so wäre.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch einmal schwieriges Thema
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Einmal um Hoheward (SW)
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 6
Einmal um die drei Zinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
Zwei Wegweiser: einmal Kunst und einmal Physik
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz