Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel und Graureiher
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 11:53 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
chrisu hat geschrieben:
... ist wirklich schade dass es nicht gänzlich zur vollen Zufriedenheit ausreicht :(
... denke aber du freust dich dennoch die beiden Protagonisten erwischt/gesehen zu haben :ja: 8-)

NG
Ernst


Ich freue mich schon über die Bilder, so alltäglich ist ein Eisvogel bei uns ja nicht :) Ich muss wahrscheinlich meine Erwartungen an die Technik herunterschrauben, die - z. T. aus Unkenntnis s. o. - zu hoch sind.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel und Graureiher
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
olli48 hat geschrieben:
Ich freue mich schon über die Bilder, so alltäglich ist ein Eisvogel bei uns ja nicht :) Ich muss wahrscheinlich meine Erwartungen an die Technik herunterschrauben, die - z. T. aus Unkenntnis s. o. - zu hoch sind.
... Olli, in der Fotografie kommt nichts von heute auf morgen- etwas Übung und vor allem Geduld musst schon mitbringen :ja: 8-)

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel und Graureiher
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:32 
Offline

Registriert: So 22. Okt 2017, 14:25
Beiträge: 34
ein Eisvogel ist ja nicht gerade einfach zu fotografieren, ich erinnere mich an meinen Ersten noch recht gut...natürlich zu weit weg und im Schatten und wenn er dann im Fokus ist - weg ist er :-)
Die Fotos die man so sieht von anderen sind in der Regel aus einem Versteck mit Ansitzast usw. Auf gut Glück gelingt das nur sehr selten ;-)

Schlimmer sind nur noch die Wintergoldhähnchen - kleinster Vogel Europas und keine Sekunde still halten. Da sitzt man dann schon mal etwas länger, zum Glück kommens immer gern wieder zurück, so wie auch der Eisvogel seine Runden dreht!

Also, dran bleiben und viel Geduld aufbringen :2thumbs: du weißt ja schon mal wo er gerne sitzt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Helmut
Antworten: 5
Der erste Pentaxian Eisvogel - Update 10.7.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 43
Erste Tour mit DA 420/5.6 - Silberreiher, Eisvogel und Co
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: C.D.
Antworten: 4
Endlich mal wieder ein Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 6
Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gnobelix
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz