Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8858
...an der Stelle war ich schon sehr oft,aber erst seit der Bieber angefangen hat an dem Bach nen Damm zu bauen bin ich gezielter dort.

Heute Morgen war ich deutlich vor Sonnenaufgang dort und habe mich im Uferbereich in die Landschaft "integriert" und mal gewartet was so alles passiert :mrgreen:

Im Dunkeln habe ich die Bieber nagen gehört und rumwerkeln :lol: ,...als es dann zu Dämmern begann und etwas mehr zu sehen war,konnte ich ihnen sehr gut bei der Arbeit zuschauen.

Die sind eeeecht fleißig die Jungs!!!!

Als dann die Sonne so langsam den Horizont hochkam,waren die Bieber dann verschwunden.Aber ich blieb noch ne Weile in meinem "Busch" sitzen und war gespannt wie es weitegeht.

Als kurz darauf ein blauer "Edelstein" an mir vorbeiflog und etwa 15m entfernt auf nem Zweig sitzen blieb :mrgreen: :clap:

Es reichte aus um mit meinen 200mm ein paar mal auslösen zu können.Dann flog er weiter den Bach raufwärts,...um aber kurze Zeit später wieder zurück zu kommen.

Es gibt in dem Bereich an dem ich mich aufgehalten habe mehrere Ansitze für den Eisvogel,welche er auch nutzt :mrgreen: ') So wie es aussah ist das sein Revier :ja:

Ich werde wohl die nächste Zeit immer mal wieder Ansitzen und versuchen nen guten Standort für gutes Licht zu bekommen.Habe noch ein altes Tarnnetz von der BW :mrgreen:

Das wird wohl ein Umhang für mich und das Stativ geben :lol: Zum Glück ist der Platz nur ein paar Meter vom einer Autoparkmöglichkeit entfernt,..das erleichtert die Sache ungemein :ja: :2thumbs:

Ich bin ja jetzt nicht so der hardcore Wildlife Fotograf,...aber der Jagdtrieb ist schon ein bischen geweckt :lol: ,...und der Aufwand für evtl ein paar gute Fotos scheint mir in Ordnung zu sein. :ja: :lol:


...anbei ein paar "Beweis" Fotos von Bieber und Eisvogel ,...natürlich NMZ,..man erkennt um was es geht :lol: ,.......und für nen Überblick über die Location


...die Location,...wenn Ihr genau schaut,..in der Bildmitte seht Ihr zwei Bieber im Bach schwimmen....der Ansitz für den Eisvogel sind die Zweige rechts am Rand....


#1


...Bieber auf seinem Damm....

#2


...Eisvogel auf seinem Ansitz...

#3



...mal sehen wie sich das entwickelt,......jedenfalls freue ich saumäßig das Plätzchen entdeckt zu haben :mrgreen:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2111
Was für ein erfolgreicher Morgen. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9883
Wohnort: Em Ländle...
Ein sehr schönes Plätzchen, und ich bin gespannt, was nach der Eröffnung von dort noch folgt!
Wie ich dich kenne, wird das sehr interessant! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 12:33 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 670
Ich :thumbup: für die kommenden Tage und schau gerne, was sich am Bach da alles noch so tun wird!
LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3731
Hi Bernd

gratuliere zum Fund der "Eisvogelstelle" :thumbup:

Das fängt ja vielversprechend an! :ja:

Bin mal echt gespannt was Du da so einfängst!! ')

Gespannt grüßt

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1533
Wohnort: Magdeburg
Und wenn mal nichts geht - Spinnen scheints dort auch zu geben xd

Auch ich binn gespannt auf mehr :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 781
Sehr gut. Dein Enthusiasmus gepaart mit deinem Können und den guten Gläsern....

Das lässt hoffen :hurra:

Bin schon gespannt. So ein Eisi ist toll. Hatte ich im Januar.
Davon zehre ich heute noch. Kam dein Jagdfieber gut verstehen.
Liebe Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9856
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
......mal sehen wie sich das entwickelt,...
Oh da schaue ich doch gerne zu, wie sich das entwickelt. :thumbup: :pop:

Methusalem hat geschrieben:
....jedenfalls freue ich saumäßig das Plätzchen entdeckt zu haben ...
Wir uns auch :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 15:02 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7547
Ich glaube dir das schon einmal geschrieben zu haben: Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Und nun bin ich mindestens genauso auf die Fortsetzung gespannt wie du.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:23
Beiträge: 785
Wohnort: Schwabenheim
Hattest du nicht vor sehr kurzer Zeit mal geschrieben, du müsstest nicht unbedingt ein Eisi Foto haben?
Wer Blut geleckt hat, kann sich nicht mehr dagegen wehren, gell? Waidmannsheil

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder an einem Wintertag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 5
In Böblingen an einem bewölkten Tag (mit leichtem Regen)
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Mal wieder unterwegs, auf einem Krankenhausgelände
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 9
Wenn einem Gutes widerfährt...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
München "Englischer Garten an einem Wintertag"
Forum: Menschen
Autor: DetLight
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz