Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eistag mit Eisi und Co am Stadtteich
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 22:40 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Wir haben hier in Heilbronn mehrere kleine bis mittelgroße Parkanlagen mit große Teiche, kleine Seen. Heute bin ich bei Eisestemperaturen (Der Akku meines E-Bike hat eine halbe Std. schlappgemacht) zum Pfühlpark gefahren, da ist der See etwas größer. Es war zwar fast alles zugefroren, aber der Eisi hatte ein paar Stellen an denen er fischen konnte. Leider ist er sehr scheu. Sobald er mich sah, flog er weg. Ich bin dann auch gegangen, weil ich ja nicht möchte, daß er verhungert, nur weil ich da rumstehe. Wäre er nur so zutraulich wie das Rotkelchen, die Enten. Selbst Eichelhäher und Kleiber waren nicht so scheu.

Es sind nicht alle Bilder scharf, aber für mich war es ein schöner eisiger Eistag. ich hoffe euch gefallen die Bilder. Oft sind leider irgend ein blödes Geäst im Weg.

Gruß Wolfgang


Bild

"Die Drei von der Tankstelle" war ein Film in den 50er , der Ursprungsfilm war aber von 1930




Bild

"Die Glorreichen 5" Der Western hieß wohl "Die Glorreichen 7" Bei mir waren es leider nur 5 Glorreiche.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9



Jetzt noch das Rotkelchen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


oh hatte ich noch vergessen: einmal Original und einmal gecropt und aufgehellt.
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
ich will auch so einen Stadtteich !!!!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 09:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15897
Wohnort: Meckesheim
ach bei mir gibts auch keinen Stadtteich müste ich die 30 km nach HN fahren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12220
Hi,...

Toll was bei Dir so alles rumfliegt und rumschliddert! :lol: :2thumbs:

"Die 3 von der Tankstelle" ,..."die glorreichen 7" und der Eisi #3 gefallen mir am besten aus der Serie.

Kann ich gut nachvollziehen das es Dir nach dem Tag gut ging! :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Na das hat sich doch gelohnt. Toller Sadtteich und den Eisi durch das Geäst so scharf zu kriegen ist eine Herausforderung. Auch Ihn beim Jagen mit Beute zu erwischen gelingt nicht jeden.
Also denke ich, rundum gelungener Tag.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...

Toll was bei Dir so alles rumfliegt und rumschliddert! :lol: :2thumbs:

"Die 3 von der Tankstelle" ,..."die glorreichen 7" und der Eisi #3 gefallen mir am besten aus der Serie.

Kann ich gut nachvollziehen das es Dir nach dem Tag gut ging! :ja:

beste Grüße

Bernd


+1
Da hat sich die Spazierfahrt gelohnt :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
GuidoHS hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...

Toll was bei Dir so alles rumfliegt und rumschliddert! :lol: :2thumbs:

"Die 3 von der Tankstelle" ,..."die glorreichen 7" und der Eisi #3 gefallen mir am besten aus der Serie.

Kann ich gut nachvollziehen das es Dir nach dem Tag gut ging! :ja:

beste Grüße

Bernd


+1
Da hat sich die Spazierfahrt gelohnt :2thumbs:

Und nochmal +1.
Die Glorreichen 5 haben bei mir gleich ein dickes Grinsen im Gesicht erzeugt. Und ich finde Fotos, die so etwas bewirken, sind selbst dann klasse, wenn technisch vielleicht nicht alles perfekt ist.
Dass du dem Eisvogel den Stress erspart hast, finde ich übrigens sehr lobenswert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wenn ich über das Portal fliege, bleibe ich kurz hängen und mein inneres Auge liest irgendwas mit "Eisi am Stiel" ... Manno :klatsch:
:d&w:

Trotzdem, sehr schöne Bilder! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da hast Du aber ein paar tolle Bilder gemacht, sowohl mit wie auch ohne Eisi :clap: :thumbup:
...und ja, ich möchte auch so einen Stadtteich haben xd :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 19:35 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Das freut mich, daß euch meine Bilder gefallen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Mir selbst gefällt die 9 am besten, da im unscharfen Hintergrund ein älteres Liebespärchen zu sehen ist. Sie lehnt ihren Kopf vertrauensvoll auf seine Schulter während der Eisvogel durch das wirre Geäst fliegt.
Viele Grüße Wolfgang

Jeep hat geschrieben:
ach bei mir gibts auch keinen Stadtteich müste ich die 30 km nach HN fahren
LG Gerd

Lieber Gerd,
bei Dir müßte es Eisvögel geben an der Elsenz. Vor zwei Jahren hatte ich einen gesehen von der Brücke am Wehr wasserabwärts.
Und vor über zehn Jahren bin ich dummerweise die Elsenz von Meckesheim bis zum Neckar gepaddelt. Viele Wehre, die mühselig zu umtragen waren, aber viele Eisvögel gesehen. Stadtteiche sind allerdings einfacher und manche , leider sehr wenige Eisis sind auch gar nicht so scheu.

dicki hat geschrieben:
ich will auch so einen Stadtteich !!!!

Nix, da. Hier wird kein Stadtteich verkauft. In Mainz gibt es doch einen Teich im Schloßpark. Da müßte vielleicht ein Eisi zu finden sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisi, der Eisvogel - besser 2 als nix - update S.22 20.09.22
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 212
Eisi auf Augenhöhe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 10
Heute war ich mal auf Eisi Tour....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13
Mein erster Eisi in diesem Jahr - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
...und Eisi ist auch wieder am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz