Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Traumbilder von einer Traumgegend!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Bin absolut begeistert. Traumbilder, Traumkulisse, bin neidisch. Will da auch hin.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Was für grandiose Landschaftsaufnahmen. Durch die Bank. Am längsten bin ich an der #15 hängen geblieben. Ein Genuss für Nordland-Fans, der ganze Thread!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Ort!

Schade mit den Polarlichtern. Ich hatte in Finnland -20 und hab stundenlang fotografiert, ohne Sternchen / Probleme. Allerdings ohne Eiswind und ich hab die Kamera die meiste Zeit in den Rucksack gelegt, dazu 4 Ersatzakkus im Bauchgurt an der Wärmewampe. Und ich konnte zwischendurch zurück und zumindest den Rucksack mal reinstellen, ohne die Kamera auszupacken. Gott sei Dank keine Probleme (sonst bin ich ja dafür zuständig ...) und am letzten Abend das grüne Schauspiel.

Vielleicht hast Du ja noch Glück! Ich wünsch es Dir!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 18:57 
Alaric hat geschrieben:
Gibt es einen Kälteschutz, so eine Art Outdoor-Kleidung für die K-1 ??


Hallo, für die LX gab es damals spezielle Blimp Taschen zur Geräusch- und Kältedämmung. Müsste man mal googlen, ob man 'ne passende Universal Blimp für die K-1 findet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
ICH WILL DA AUCH HIN!!!!

Wunderschöne Bilder zeigst Du!!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 19:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Top Bilder. Das mit der kalte Kamera bei den Polarlichtern ist ja schade. Mein Tipp: Nicht die Kamera auf Temperatur halten, aber den oder die Akkus. Den Akku bis kurz vor der Aufnahme in der warmen Hosentasche halten.
Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Es ist sooo genial!!

Komischer Weise blieb mein Blick auch beim zweiten Ansehen auf der #37 hängen. Tolles Motiv und diese weiß-schwarz (ich nenne es bewusst andersrum, da das Bild so schön hell daherkommt)-Bearbeitung steht der Kirche ausgezeichnet.

Bomben Wetter! Gut für dich und somit auch für uns :lol:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 20:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Danke schön für Eure Kommentare. :2thumbs: :cap:
Arno, die Kirche ist in High Key entwickeln. Habe natürlich die Haida-Filter eingesetzt.
@pentidur: Danke schön für den Tip! Zwei weitere blöde Fehler habe ich gemacht:
1. Wieso nehme ich nicht den Rucksack auf den Rücken und lassen die Kamera drin?
2. Ich verwende eine L-Schiene aus Metall, die ist eiskalt und kühlt wohl die Cam zusätzlich runter. Die habe ich nun abgemacht.

Oh wie mich das freut - da kann ich nette Leute mit den entfernten Lofoten-Inseln begeistern. :)
Ja, wenn das Wetter gut ist, dann ist das hier ein wundervolles Fleckchen Erde. Alles noch sehr natürlich, eine herrliche Landschaft, nette Menschen, einfach toll.
Ich muss dazu sagen: Ich habe unverschämtes Glück mit dem Wetter, bisher fast durchgehend Sonne, kein Sturm, Niederschlag o.ä. Die Sonnenbrille ist mein ständiger Begleiter, Sonnencreme (kein Witz!) habe ich vergessen, bräuchte ich aber. Habe Farbe im Gesicht bekommen, der Wind und die Wintersonne trocknet die Haut aus.
In vielen Internet-Blogs wird von schlimmem Wetter, Sturm, Regen etc. berichtet. Der März gilt gemeinhin als Monat mit üblem Wetter.

Heute Nacht geht es noch einmal raus zum Beach, heute kriege ich die Aurora oder nicht, für die nächste Woche wird für mehrere Tage ein Wert von 4.0 angezeigt am 18.03. sogar von 5.0, nützt mir nichts. Ich habe heute Glück oder nicht. Vielen Dank, Juhwie, für's Daumendrücken! :)

Noch ein paar Bilder von einem netten Fischerdorf:
Reine, ganz im Südwesten der Lofoten. Raik hat von hier letztens ein sehr cooles Bild gezeigt.


#42


#43


#44

Mein Lieblingsort ist aber nach wie vor der
Haukland Beach - Bilder von einem eiskalten Morgen


#45


#46


#47

Die nächsten Bilder sind Aurora, so oder so. Dann aber geht es heim.
Mein nächster Besuch ist nur eine Frage der Zeit, ich komme gerne hierher zurück (wenn das Wetter gut ist ...)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 20:51 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Tolle Bilder, war im Sommer dort...
Der Winter würde mich aber auch reizen..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das waren noch Zeiten!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Tanzende Aurora (Update mit Panorama 25.11.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 15
... ER(N)STE PORTRAITS IN WIDRIGEN ZEITEN ...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: puntachs
Antworten: 8
Aurora mit dem PLM
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
kein Friseur in Zeiten von Corona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz