Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Deine Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Ich bin ja froh dass die eisigen Temperaturen hier erst mal vorbei sind. Habe mich selber heute mal rausgetraut zum knipsen :-)
Zeig uns ruhig mehr ...

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... ein wunderbarer *Nachschlag* :ja: .... die ## 5; 7; 9 und #10 gefallen mir besonders gut :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ist schon irgendwie komisch, dass da soviele Fotografen sind. Da würde ich Dir die Vesteralen empfehlen, nicht weit weg aber nicht so überlaufen und dennoch fotografisch sehr ansprechend..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:13 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10094
StaggerLee hat geschrieben:
Ich fasse zusammen -
Ein Ort wo ich auch noch mal hin muss
Eine sehr treffende Darstellung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

So schöne Fotos, zu einer Jahreszeit, in der ich noch nicht an diesen Plätzen war. Ich freu mich schon wieder auf meinen Sommerurlaub - zwar nicht auf den Lofoten, aber doch in "meinem" Norwegen. Deine Fotos tragen auf jeden Fall zu meiner Reiselust bei.
Falls du noch Lust hast: Auf der Insel Vaeroya gibt es einen fantastischen Ausblich von einem Bergrücken. Wobei ich nicht weiß, ob das im Winter machbar ist.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Beim Anblick der Bilder bin ich, ehrlich gesagt, ganz froh, dass der Winter hier erst einmal vorbei ist, das sieht wirklich lausig kalt aus :yessad:
ABER es sieht eben auch teuflisch gut aus. So hinterlässt du einen Betrachter mit gespaltenem Herzen, geteiltem Hirn und zerrissenen Wollen. Ich will hin, aber ich will mir nicht den A... abfrieren. Zunächst schau ich mir deinen Bericht weiter an :clap: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ich werde wahrscheinlich nie da hin kommen, weil ich mich freiwillig nicht in die Kälte begebe :lol:

Aber die Bilder sind wirklich klasse und bringen die Stimmung gut rüber! Danke fürs mitnehmen :thumbup:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
chti hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich nie da hin kommen, weil ich mich freiwillig nicht in die Kälte begebe :lol:

Aber die Bilder sind wirklich klasse und bringen die Stimmung gut rüber! Danke fürs mitnehmen :thumbup:

Tipp: [Klugsch...-Mode:on] Gegen Kälte hilft warme Kleidung :ichweisswas: , umgekehrt ist es viel schwieriger :ja: [Klugsch...-Mode:off] :d&w:

Gruß + :cheers:
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
LoveMyK5 hat geschrieben:
Deine Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Ich bin ja froh dass die eisigen Temperaturen hier erst mal vorbei sind. Habe mich selber heute mal rausgetraut zum knipsen :-)
Zeig uns ruhig mehr ...

Herzlichen Dank :) ... die nächsten Bilder sind aus dem Entwickler rausgekommen und trocken gerade, nur noch einen Moment ...
ErnstK hat geschrieben:
..... ein wunderbarer *Nachschlag* :ja: .... die ## 5; 7; 9 und #10 gefallen mir besonders gut :thumbup:

NG
Ernst

Hallo Ernst :cap: schön dass dir die Bilder gefallen! Das stimuliert mich, danke schön! :cap:
angus hat geschrieben:
Ist schon irgendwie komisch, dass da soviele Fotografen sind. Da würde ich Dir die Vesteralen empfehlen, nicht weit weg aber nicht so überlaufen und dennoch fotografisch sehr ansprechend..

Ja, da muss ich auch noch hin - diesmal aber vielleicht nicht mehr. Ich komme schon klar. Gestern Abend am Haukland Beach musste ich mich in eine kleine Foto-Reise-Gruppe stellen. Die waren an dem Ort wo ich auch fotografieren wollte. Platz war ja genug, aber der Dozent/Lehrer/Oberfotograf hat sich - als ich meine Sachen ausgepackt habe - immer so gestellt dass ich ihn sehen musste. Ihn und seinen bösen Blick auf mich. War lustig! Das war eine deutsche Gruppe, ich habe mich anfangs erst mal nicht zu erkennen gegeben. Als sich die Gruppe dann an meine Anwesenheit gewöhnt hatte, konnten wir auch nett miteinander quatschen.

dorens hat geschrieben:
Hallo,

So schöne Fotos, zu einer Jahreszeit, in der ich noch nicht an diesen Plätzen war. Ich freu mich schon wieder auf meinen Sommerurlaub - zwar nicht auf den Lofoten, aber doch in "meinem" Norwegen. Deine Fotos tragen auf jeden Fall zu meiner Reiselust bei.
Falls du noch Lust hast: Auf der Insel Vaeroya gibt es einen fantastischen Ausblich von einem Bergrücken. Wobei ich nicht weiß, ob das im Winter machbar ist.

Grüße Jens

Dankeschön für deinen Kommentar, Jens.
Kraxeltouren werde ich eher vermeiden, falls etwas passiert dann rettet mich niemand. Da ist man in einer Gruppe im Vorteil. Ich musste meiner Familie versprechen vorsichtig zu sein, die wollen mich zurück haben. Aber danke schön für deinen Tip, das ist etwas für's nächste Mal in einer anderen Jahreszeit.
chti hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich nie da hin kommen, weil ich mich freiwillig nicht in die Kälte begebe :lol:

Aber die Bilder sind wirklich klasse und bringen die Stimmung gut rüber! Danke fürs mitnehmen :thumbup:


Nun, Kälte mag ich eigentlich auch nicht. Das war einer der Gründe warum ich im März gefahren bin - normalerweise sind dann die Temperaturen schon im Plusbereich. Die Kälte auf den Lofoten ist eine trockene Kälte, in Deutschland haben wir i.d.R. eine unangenehme feuchte Kälte (die hasse ich auch).

Es ist aber tatsächlich immer eine Sache der Kleidung. Eine kurze Aufklärung, oben herum trage ich 3 Schichten. Mehr nicht, das reicht!
Ski-Unterwäsche (also Unterhemd), darüber eine angenehme Daunenjacke (wohlig-warm), darüber kommt der Grönland-Parker. Fertig! Letztere ist Wind- und Wasserdicht, und geht bis über die Oberschenkel.
Unterherum: Ski-Strümpfe (hab ich noch aus meiner Zeit in der Schweiz, die gehen bis zum Knie), Knieschoner (gehen bis über das Knie), dann die Outdoor-Thermohose. Auch fertig!
Ganz wichtig - die Schuhe: Winterschuhe sind Pflicht, was anders ist zu dünn. Die sind untenherum auch Wasserdicht. Gamaschen zusätzlich wenn es ans Meer geht.

So, nachdem die Sache mit der Kleidung geklärt ist, packe ich noch ein paar Eisbilder aus: Jetzt ist uns ja warm :)


#13


#14

Bilder von einer Tour nach Norden in Richtung Hovsund. Die Villa "Verfall" entdeckte ich direkt an der E10


#15

Wie kommt man zur Villa ?? Über das Eis wollte ich nicht (obwohl Spikes unter den Schuhen)
Ich fand eine Brücke.



#16

Der Berg ganz recht ist der Hoven am Hovesund.
Dort liegt auch der Ort Hov.


#17


#18

StaggerLee hat geschrieben:
Ich fasse zusammen -
Ein Ort wo ich auch noch mal hin muss

Morgen zeige ich dir einen anderen Ort - zu dem musst du auch! Eine supergeiler Strand, habe ich heute für mich entdeckt.
Ich war stundenlang Vorort, ganz alleine, herrlich !!! - die Bilder müssen aber erst in den Entwickler :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wirklich super!!! Tolle Lichtstimmung in der #15. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... :ka: Traumurlaub zum Runterkommen... :anbet:

Klasse Serie. Naja, warst du in der Hütte auch drin?

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisige Luft und ne coole Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 11
Video: Lofoten
Forum: Reisefotografie
Autor: MatthStr
Antworten: 25
Eisige Dekokugeln.zwei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nespink
Antworten: 7
Lofoten im Februar - Tipps gesucht
Forum: Small Talk
Autor: siseb
Antworten: 7
der vielleicht berühmteste Autoscheinwerfer aller Zeiten
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz