Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 15:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
"Der freundliche Kommentar des Betrachters ist die Belohnung für den Fotografen" :)
Vielen herzlichen Dank an alle die geschrieben haben! :cap:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wunderbarer Einstieg. Da hoffen wir doch alle auf mehr.

Wenn ihr möchtet dann geht es gerne weiter in Text und Bildern - mag sein, dass es dann eher ein Reisebericht wird.
Dann kann das Thema auch gerne in das Reiseforum umsiedeln.

Ich habe mich keiner Foto-Reisegruppe angeschlossen, sondern bin hier als einsamer Fotograf auf den Lofoten unterwegs.
Dies hat Vor- aber auch Nachteile: Meine Locations muss ich mir selber suchen und anfahren, es gibt mir aber auch die Freiheit zu entscheiden, wie lange ich an einem Ort bleibe.
Reisegruppen-Teilnehmer bekommen aber letztendlich definitiv mehr vor die Linse.

Gerne geht es jetzt weiter in der Bildersprache:

Der Haukland Beach am Abend


#5

#6

#7

#8

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das ist doch super! Ich würde Deine Art zu reisen den Reisegruppen immer vorziehen. Du kannst Dir die Location und die Zeit, die Du da verbringen willst aussuchen - ist doch klasse! Für mich ist die #5 überragend. Aber durch die langen Sonnenuntergänge bieten sich ja tolle Gelegenheiten! Weiter so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Sehr schöne Fotos! Meine Favoriten sind # 1 und 5, aber es bringen alle schöne Eindrücke und Stimmungen rüber.
Danke fürs Zeigen, hier treffen sich schöne Bilder eines Fotografen mit mMn gutem Blick und eine tolle Landschaft. Also was will man mehr. Da bleibe ich dabei!


Zum Glück ist mein Urlaub für dieses Jahr schon verbraucht/ -bucht. Sonst würde zu Hause jetzt wieder das Diskutieren losgehen („sollen wir nicht doch auf die Lofoten? Schau mal hier, so schaut’s da aus.. 8-) Etcpp“)

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Mensch Clemens Du bist ja schon wieder auf Reisen :lol: :2thumbs:

Das es mal die Lofoten sind find ich super. :ja: Und die Bilder,...alter Schwede :ja:

die 1 3 5 7 wären mal meine :bravo: :bravo: :bravo:

Ich bleib' an Deinem Thread dran :ja:

und wünsch Dir noch viele schöne Momente :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow - vielleicht sollte ich doch mal ne Hurtigruten-Tour im Winter machen. Tolle Fotos, wobei auch bei mir die #1 und die #5 vorne liegen. Faszinierende Landschaften, ein tolles Licht. Großes Kino!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Wow - vielleicht sollte ich doch mal ne Hurtigruten-Tour im Winter machen. Tolle Fotos, wobei auch bei mir die #1 und die #5 vorne liegen. Faszinierende Landschaften, ein tolles Licht. Großes Kino!

Danke schön! :) :cap:
Bis Ende Januar hatte Hurtigruten einen mächtigen Preisnachlass gegeben, wegen irgendeines Jubiläums. Ich hab's aber auch nichts gebucht.

Methusalem hat geschrieben:
Mensch Clemens Du bist ja schon wieder auf Reisen :lol: :2thumbs:

Das es mal die Lofoten sind find ich super. :ja: Und die Bilder,...alter Schwede :ja:

die 1 3 5 7 wären mal meine :bravo: :bravo: :bravo:

Ich bleib' an Deinem Thread dran :ja:

und wünsch Dir noch viele schöne Momente :cheers:

Bernd

Danke schön, Bernd. Es ist ja nur eine kleine Reise, recht kurz. Wegen der Kältewelle in Deutschland dachte ich mir: Flieg mal auf die Lofoten. Golfstrom! Dort ist es wärmer. :lol:
Wie man sich täuschen kann. Es ist a....kalt.

Nein, im Ernst. Ich bin hier mit mir selber im Workshop, Berge, Sonnen, Schnee und viel Wasser (Tide!), genau das passende Ambiente um Filter und lange Belichtungszeiten auszuprobieren.
In Berlin und Umgebung krieg ich das nicht so hin. Außerdem hab ich mir einen kleinen Urlaub verdient!
angus hat geschrieben:
Das ist doch super! Ich würde Deine Art zu reisen den Reisegruppen immer vorziehen. Du kannst Dir die Location und die Zeit, die Du da verbringen willst aussuchen - ist doch klasse! Für mich ist die #5 überragend. Aber durch die langen Sonnenuntergänge bieten sich ja tolle Gelegenheiten! Weiter so!

Vielen Dank, Angus! :cap: Deine Kritik ist wertvoll für mich!
Ich bin am Strand oder sonstwo niemals alleine. Aber jeder trägt ein Stativ und ein oder mehrere Kameras mit sich herum - alles Fotografen! Vielfach sind es Gruppen die an die Motive heran gekarrt werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
StaggerLee hat geschrieben:
Ich bleibe bei der 1 hängen, und mit dem Schrott auf Bild 3 .... da kann man sicher noch spielen ;)
Ich bin mir sicher Du wirst noch nachlegen, und darauf freue ich mich schon!

Da hast du sicherlich recht, Jörn. Bei der Entwicklung speziell von dem Schrott war ich nicht sehr kreativ, habe einiges versucht und dann aber doch verworfen. Gerne hätte ich auch die Achse von einer anderen Perspektive aufgenommen, ich bin aber lieber auf Abstand zum Wasser geblieben. Es war Wellengang, die Eisplatten bewegten sich, ächzten und schlugen aneinander ... war schon gruselig. Die Straße und der Untergrund war ziemlich glatt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
Ui, das sieht ja echt eisig aus. Mir war's letzte Woche schon in D zu kalt zum Fotografieren.

Es ist wirklich kalt! Gerade heute ging ein schneidender Wind, 10m/s, bei einer Grundtemperatur von -4°C. Es war kaum auszuhalten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Weiter geht es, ich bleibe am Haukland Beach, diesmal noch vor dem Morgengrauen.


#9



#10



#11


#12

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Zeiten auf den Lofoten
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich fasse zusammen -
Ein Ort wo ich auch noch mal hin muss

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Corona-Zeiten den Humor ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
korrekte Street Fotographie in Zeiten DGSVO
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Die 100 ein flussreichsten Foto aller Zeiten.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Turbulente Zeiten für die Spezialisten im Gebirge....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 24
Lofoten Herbst 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz