Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich bin mir bewusst, dass Ricoh / Pentax mit den neuen Linsen 15-30, 70-200 und 150-450 absolute Topgläser zur K1 gebracht hat. Was die alten Linsen A20, FA50 1.7 und FA* 80-200 an der K1 abliefern, begeistert mich derzeit total. Ich habe die K30 immer gern benutzt, die K3II sehr sehr gern mitgenommen, die K1 setzt das Ganze aber nochmal auf ein neues Level. "An absolute joy to use"!

Hier FA* 80-200 von heute:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Do 5. Jan 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Deine Langnasen-Bilder beeindrucken ungemein. Wahnsinn !! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ja, das sieht fein aus. Und ich denke fast alle Linsen bekommen ein pimpup an der K1. Wenn ich nicht doppeltes Glas benötigen würde, würde ich jetzt bestimmt langsam mal den Bestellbutton der K1 drücken. Aber Fotos von euch ansehen macht auch Spaß.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
soll einer behaupten Pentax taugt aktuell nicht für Action Fotos.
Deine Bilder zeigen das aktuelle Gegenteil und würde diese These schlicht und einfach als Lüge bezeichnen.
mir gefällt diese Serie, aber besonders #8 mit dessen Strukturen der Wellen im Sand und das Bokeh ist super.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 5. Jan 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Farben, Kontrast, Bokeh, Schärfe - die Linse liefert einfach mal ab.

@Heiko: Ach was, die Fuji passt gut zu Dir. Und wenn erst mal MF da ist, da seh ich alt aus. ;)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Juhwie hat geschrieben:
Farben, Kontrast, Bokeh, Schärfe - die Linse liefert einfach mal ab. (...)


Macht ja auch das 20mm aber hey, wenn damit jemand nicht umgehen kann sind die Bilder auch Müll. Hier ist es DEFINITIV nicht der Fall.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Jörn hat es gesagt. Coole Linse allein macht keine coolen Bilder. Hier war mehr als die Linse beteiligt.


Apropos: wie hoch war die Gage fürs still sitzen bei Bild #5. :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Juhwie hat geschrieben:
.... K3II sehr sehr gern mitgenommen, die K1 setzt das Ganze aber nochmal auf ein neues Level. "An absolute joy to use"!
.... das erfreut mich auch jeden Tag aus Neue- einfach TOP :ja: :2thumbs:
.... wie du mit deinen Bildern hier auch nachdrücklich unter Beweis stellst- sehr schöne Aufnahmen, besonders die Akteure in #5 gefallen gut :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Juhwie hat geschrieben:
Farben, Kontrast, Bokeh, Schärfe - die Linse liefert einfach mal ab.

@Heiko: Ach was, die Fuji passt gut zu Dir. Und wenn erst mal MF da ist, da seh ich alt aus. ;)



Die Fuji würde durch eine K1 auch nicht ersetzt werden. Es wäre schön, einfach beide zu haben, aber leider nicht unbedingt sinnvoll. Wiederum habe ich in Sachen Foto eher selten Sinnvoll gehandelt, also wer weiß was kommt...

Die MF Fuji ist sicherlich mein Ziel, die Umsetzung wegen des Kaufpreises allerdings noch schwierig. Noch ist sie ja nicht aufm Markt, also noch etwas Zeit fürs Sparen. Das MF liegt im Anwendungsbereich auch bestimmt wo anders. Ich habe da eine Idee in Richtung Studio im Kopf, aber auch nur ganz wage. Zeitmangel ist der lauernde Tod der Idee.
Und ob du dann alt aussiehst liegt sicherlich nur an deinem Lebenswandel :mrgreen: also denke ich das eher nicht, da habe ich dann doch leider etwas Vorsprung :cheers:

Zurück zu deinen Fotos. Strand, Wasser, Sonne und Hunde sind sicherlich Garanten für feine Fotos - wie du auch zeigst. Sport und Action geht sicherlich auch mit Pentax. Die von dir gezeigten Fotos zeigen die Hundeaction immer von der Seite. Das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Anders sieht es aus, wenn die Hunde in vollem Tempo auf dich zulaufen. Natürlich geht auch das, aber da muss man mit der Pentax eher in die Trickkiste greifen. Dafür macht sie ganz wunderbare Portraits und Landschaftsaufnahmen. Eigentlich sind die besten Landschaftsfotos, die ich in letzter Zeit sehe, mit der K1 aufgenommen. Eine enorme Tiefe ist häufig in den Fotos zu sehen, da kackt meine Fuji völlig gegen ab. So hat jede Kamera seine Stärken und Schwächen. In Sachen Landschaft ist dann nur noch mit einem größeren Sensor mehr rauszuholen und Sinnvoll nur im professionellen Einsatz für riesige Abzüge in Plakatgröße. Aber wer handelt schon immer sinnvoll ')

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisige Luft und ne coole Linse
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Die #5 kommt bestimmt in das Familienalbum?!

Mit der K-1 hat Pentax schon einen großen Wurf gelandet :ja:

Wohl dem, der noch das eine oder andere im Schrank hat, der kann jetzt toll variieren und sehr viel Spaß haben!

Wir auch, bei Deinen tollen Bilder, wie gesagt, für mich die #5 :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19
Tamron 90mm 2.8 vs Sigma 70-300 als Portrait Linse
Forum: Objektive
Autor: Kissaki
Antworten: 16
Entscheidungshilfe / Welche Linse für Whale Watching?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17
Hans(a) guck in die Luft...
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz