Moin, seit einigen Tagen versuche ich krampfhaft Eisi und Kormoran anständig vor die Linse zu bekommen. Dafür sitze ich sogar mit Tarnanzug für mehrere Stunden täglich im Unterholz, mit sehr hohen Brennesseln. Die nehmen die noch so kleinste Bewegung von mir wahr und hauen ab. Wenn ich sie mal vor der Linse habe, ist ständig etwas im Weg. Das muss doch mal klappen.
Wieder mal sehr schöne Aufnahmen, Ralf. Der Vogel auf dem letzten Bild sieht mir eher nach einem Flussuferläufer aus. Den bekommt man nicht so oft zu sehen. Weiterhin viel Erfolg ! Jens
Die Ausbeute ist doch wahlich nicht schlecht. Nur ein wenig entrauschen würde ich die Bilder noch. Insbesondere die Eisis.
Ach und ich vermute es liegt an deinem Tarnanzug. Die denken sich doch..."Wer kommt mit solchen doofen Mustern gekleidet hier an...der muss gefählich sein. " Zieh einfach eine Warnweste an und du wirst sehen.
Ein kleiner Hinweis: Eisvögel haben ihren festen Sitzplatz-- wenn dir bekannt ist, wo sie sitzen, ist eine Möglichkeit um sie nicht zu verjagen, die Kamera mit Stativ aufzustellen, sich zu entfernen und von weitem mit einem Funkauslöser auszulösen. Habe schon Bilder gesehen, die auf diese Weise mit einem 20mm Objektiv gemacht wurden