Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
aufgrund des schönen, sonnigen Wetters hatte ich Samstag morgen vor, die NABU-Beobachtungsstation im Landkreis Wolfenbüttel zu besuchen :ja: ...auch mit dem Gedanken vielleicht mal wieder einen Eisvogel zu sehen und um zu Schauen was das sonst noch so piepst. xd
Eins sei vorweg gesagt, es macht keinen Sinn mehr als 1 Std. vor Sonnenaufgang irgendwo hinzufahren, denn dann sieht man nix, rein gar nix :nono: ...na gut, ausser den Mond halt, also durfte der erst einmal als Motiv herhalten und hat mir dann den ersten Schreck beigebracht :shock: ....
...wieso ist der Mond so klein und warum kann ich die Blende bis f4 öffnen ...NEEIIIN, wo ist der 1,4 TK, der ist doch immer fest an dem DA*300 dran und verlässt dieses Objektiv nie. :no:
Bild
#1

Super, mehr als eine 1 Std. Fahrtzeit hinter mir, in tiefster Nacht angekommen, und dann werde ich nur mit 300mm foten. :klatsch: Ein Grund mehr warum ich ein 150-450 brauche, war da ein Zeichen? :mrgreen:

Als ich dann aber in meinen Rucksack sah, wo sich noch das 18-135er Universalzoom und das 100er Makro drin befand (man muss ja für alle Fälle gerüstet sein :ja: ), gabs die Erleichterung, denn am Makro befand sich noch der 1,4er TK ...*puh* :oops: nochmal Glück gehabt, schnell mal ans 300er gepömpelt und noch mal den Mond anvisiert.

Aha, geht doch, schon etwas größer der Kamerad.
Bild
#2

O.k. dann gabs auch schon das Objekt der Begierde zu sehen, den Eisi...allerdings immer noch vor Sonnenaufgang. Die Offenblende, ISO 3200 und 1/200 sek. tun ihr übriges. ':-\
Bild
#3

Und hey, die Burschen kannte ich bislang auch noch nicht live. xd Die Nutria waren teilweise zu siebt zu beobachten, wie sie schwommen, sich jagten, knutschten, frasen oder einfach nur Spaß im Wasser hatten. :lol:
Bild
#4

Natürlich gab es auch etliche Graureiher zu sehen, wie z.B. diesen hier:
Bild
#5

Auch Schwäne schwammen und flogen hier umher, Jungtiere wie auch Altvögel.
Bild
#6

Hier wieder ein Bild von zwei Nutrias...oder Nutrien, Nutriella, Nutrianten...wie ist eigentlich das Plural von Nutria? :ka: :mrgreen:
Bild
#7

Dann kam einer der beiden Eisi, die sehr aktiv waren und überall mal flogen und saßen...nur halt immer zu weit weg :motz: , ganz dich vor die Hütte, um sich einen Fisch zu fangen. :ja: Leider war hier um kurz nach 7 noch kein Sonnenstrahl auf dem Ast zu sehen. :nono:
Bild
#8

Hier hat er seine Beute noch im Schnabel, kurz bevor er sie verschlang.
Bild
#9

Sehr schön und elegand anzusehen war auch dieser "Grünschenkel", so zumindest nannten ihn die beiden Nikojaner, welche sich mittlerweile zu mir gesellt hatten ...mit nem 600er Tele und ner Superzoombridge. :fies:
Bild
#10

Hier nochmal Eisi auf dem Platz von vor 1,5 Std. Mit ISO 200, einmal abgeblendet und 1/500 sek. sieht das schon besser aus, aber weit weg ist er immer noch. xd
Bild
#11

Natürlich gabs auch Silberrieher wie z.B. diesen hier zu sehen:
Bild
#12

Ebenso wie die zahlreichen Graugänse.
Bild
#13

Nach einhelliger Meinung der mittlerweile 4 köpfigen Nikonfraktion (3x mal mit 600mm) dürfte das der Rotmilan sein...ein Schwarzirgendwasgreifvogel gabs später auch noch zu sehen, aber nur schwer zu fototgrafieren. :ja:
Bild
#14

Dann kam eines der Highlights an diesem Morgen. :thumbup: Zuerst nur auf Entfernung und schnell verschwindend mit den Worten: "Den sehen wir heute bestimmt nicht wieder" gesichtet, tapste er kurze Zeit später gemütlich auf uns zu, mein erster Waschbär in der freien Wildbahn. :2thumbs:
Bild
#15

Kurz geschaut und posiert, um sich dann ins Gebüsch zu verdrücken. :mrgreen: Später sahen wir noch einen zweites, etwas älteres Tier davonschleichen.
Bild
#16

Neben 2 Ultraleichtflugzeugen, beehrte uns auch dieser Tragschrauber mit einem Überflug, am blauen Himmel. :mrgreen:
Bild
#17

Zum Abschluss noch eines der Highlights, an diesem Morgen, zwei äsende Rehkitze, :thumbup: welche keine 5 Meter von mir entfernt auf Leckerlisuche waren. :shock: Die beiden folgenden Bilder sind keine crop, sondern Originalgröße. :ja:
Bild
#18

...auch passend zu dem Thread "Was guxt Du?" :mrgreen: Nach dieser Auge in Auge Begegnung musste ich leider den Heimweg antreten, kann also nicht mehr sagen ob sich Eisi nochmal auf den dicht platzierten Ast, welcher mittlerweile auch Sonne abbekam, setzte oder nicht. :ka: Das war dann aber auch egal, besonders nach der Begegnung mit den beiden letztgezeigten Vierbeinern, Waschi und Bambi. :clap:
Bild
#19



...früher oder später werde ich bestimmt noch einmal wiederkommen. :ja: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wow, Waschbär und Rehe sind wirklich klasse. :2thumbs: Was willst Du mit nem 150-450? :mrgreen: Offenbar wissen die Vierbeiner, dass ihnen dort nichts droht.
Ich glaube, ich muss da auch mal hin.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 13:28 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Schöner Beitrag Matthias !
Die Kitze sind Super und Waschbären hätte ich auch gerne hier!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 13:33 
paar schöne Dinger bei, ein paar sind mir allerdings auch ein wenig zu duster. Die Kitze sind ja echt allerliebst - und die #17... nicht, dass das uns Willy war :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BUDDI hat geschrieben:
Die Kitze sind ja echt allerliebst - und die #17... nicht, dass das uns Willy war :mrgreen:k


Na, der wird doch kaum über ein Naturschutzgebiet fliegen... :mrgreen: :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ist wirklich ein toller Ansitz dort.
@blue- > schön eingefangen !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hurra: ... so macht der frühe Morgen Freude , besonders weil sich der TK dann doch im Untergrund des Rucksack hat auffinden lassen :klatsch: .
Dort wird ja richtig was geboten , da seid ihr schon ein wenig zu beneiden :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Sieht nach einem schönen Revier aus!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herrliche Bilder, Blue!!! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Prima gemacht! :hat:

BUDDI hat geschrieben:
und die #17... nicht, dass das uns Willy war :mrgreen:


:nono: So weit nördlich war ich noch nicht! :mrgreen: .....und meiner ist weiss :ja:

klabö hat geschrieben:
Na, der wird doch kaum über ein Naturschutzgebiet fliegen... :mrgreen: :d&w:


Ooooch, normalerweise ist das keine Flugverbotszone! :nono: Halt immer schön 'ne ordentliche Höhe einhalten.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi, Nutri, Waschi, Bambi & Co
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Es macht Spaß, deine Bilder anzuschauen. Ein schöner Bericht, der auch etwas neidisch macht ....

Zitat:
wie ist eigentlich das Plural von Nutria


Das (?) Plural *schauder* .... :ugly:

Als Plural von Nutria habe ich seither immer 'Nutrias' genutzt; das lateinisch klingende 'Nutriae' sei hier als Vorschlag noch aufs Tapet gebracht :) .

Gerne mehr von solchen Bildern ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NABU Station in der Region H ...aber ohne Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Beim Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 1
Der Eisi an den Stapelteichen....update mit Eisi 30.04. S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Eisi auf Augenhöhe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 10
Eistag mit Eisi und Co am Stadtteich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz