Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ErnstK hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Also damit wäre ich für den Anfang mehr als zufrieden:)
nicht nur du :no: - seit über einem Jahr hechle ich gezielt hinter diesem Kerlchen her,
Naja- irgendwann werde ich auch mal das Glück haben....... der Jubelschrei wird weit hörbar sein :mrgreen:

Glückwunsch Matthias für dieses Erlebnis :2thumbs:

LG
Ernst



+1
kann mich den beiden Vorkommentaren nur anschließen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11890
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

ich bin immer noch begeistert davon, das ich den Eisvogel nicht nur zum ersten mal live gesehen habe, sondern auch gleich fotografieren konnte. xd

Darum lege ich nochmal 3 Bilder nach:

Bild
Datum: 2015-06-12
Uhrzeit: 15:33:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#10

Bild
Datum: 2015-06-12
Uhrzeit: 16:10:13
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#11

Bild
Datum: 2015-06-12
Uhrzeit: 16:11:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3351
Super. Ich will auch mal einen sehen, muss ja nicht gleich ein Foto sein. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 7294
Wohnort: in Flagranti
Whow, Klasse! :\m/:
da bin ich echt ein wenig neidisch, habe ich doch schon zwei Events ohne Eisvogel Erfolg hinter mir ...
Gratulation!

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Gratuliere Matthias zu deinem Eisi, die Bilder sind toll und das Erlebnis sicher umwerfend... Überhaupt hast du in sehr kurzer Zeit schon sehr viele verschiedene Vögel sehr schön abgelichtet, ich (beneide) bewundere dich dafür! Falls du irgend ein Geheimnis dafür hast, her damit^^

Ansonsten, weiter so... freu mich immer "Deine" Vögel zu sehen ;) und irgendwann werde ich den Eisi hoffentlich auch sehen/fotografieren, wie auch den Specht, usw..

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11890
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi

sicknote hat geschrieben:
Super. Ich will auch mal einen sehen, muss ja nicht gleich ein Foto sein. :)


Warte noch ein bissel, dann zeige ich Dir noch einen und sogar als Foto. 8-)

@Klaus: Ich hatte gestern auch mein 2. "Event" ...allerdings wieder mit Eisi, sorry. xd

@Christa: Danke sehr :thumbup: ...und wg.
coucou33 hat geschrieben:
Falls du irgend ein Geheimnis dafür hast, her damit^^...


Also das Geheimnis ist: Dort hin gehen wo die Vögel sind, Fotoapparat drauf halten und Abdrücken, fertig. 8-)

...nagut, vlt. gehört auch das eine oder andere noch mit dazu wie z.B. ´ne Menge Anfängerglück haben :ja: ... zufällig da vorbeistolpern wo es gerade aus einem Baum piept ´:x ... zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, ohne es beeinflussen zu können :ka: ... mit einem netten Fotografierkollegen los ziehen, der einem zeigt "wo´s lang geht" :thumbup: ... schnell genug den Objektivdeckel abnehmen, nachdem man merkt das es sehr dunkel ist und bevor das Motiv davon geflogen ist xd ... den Zoom nicht wieder vergessen auszufahren, nachdem das Vogelshooting gelaufen ist :klatsch: ....und noch einiges mehr :2thumbs:

Hey *pssst* ich weiss was, nachher gibt´s hier noch ein kleines update, aber wie gesagt *pssst* :hurra:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11890
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

so da bin ich wieder. xd

Gestern war ich dann mein zweites mal beim großen Warten auf den Eisvogel. :ja:
Eigentlich dachten wir, das er dieses mal eher vorbeischauen würde und wir nicht wieder geschlagene 2 Stunden auf ihn warten müssten, so wie vor 5 Tagen beim Erstkontakt. :ja:
Jaja, dahcten wir, aber es kam gaaanz anders. ´:x
Die Zeit verran und vom kleinen Eisi war weit und breit nichts zu sehen. :ka: Als es immer später wurde, der anvisierte Ast auch schon wieder längst im Schatten lang, dachten wir, nun würde es doch wieder genau 2 Stunden dauern bis er auftaucht. :|
Aber ne nix da, erst nach meeehr als 2,5 Std. warten, kam er dann doch noch angeflogen. :bravo:
Jedoch setzte er sich nicht wie erwartet/erhofft wieder auf den "gewohnten" Ast, sondern verschwand direkt und unfotografierbar im Dickicht der Weide. :yessad:
Kurz darauf, flog er auch schon weiter. Ich schnappte mir meine Kamera und folgte ihm. In einem anderen Baum sah ich ihn zwar sitzen, konnte mit Mühe Not auch 2 Beweisfotos machen, aber dann war er auch schon wieder verschwunden. :yessad:
Na ja, dann eben heute nicht, dachten wir uns, als ich zum eigentlichen Standort zurückkehrte. :ka:
Ich baute mein Staiv ab und wir packten zusammen um zu gehen. :yessad:
Plötzlich sagte mein Mitfotograf: "Da sitzt er wieder". Ich dachte zuerst das er mich verar... wollte :motz: aber nein, Eisi war tatsächlich zurück und saß an dem Platz, wo wir ihn anfangs erwartet hatten. :geek:
Auch auf "meinen", jetzt nicht mehr anvisierten Ast, da das Stativ ja schon abgebaut war, sprang er wieder drauf. :klatsch:
Also die Kamera schussbereit gemacht und einige Fotos freihand geschossen, er hat auch brav still gehalten bzw, schön von mehreren Seiten posiert :ja: ...Danke sehr Eisi, Du bist der größe :thumbup: ...äh der beste. :2thumbs: :cheers:
Als das Shooting vorbei war, zogen wir weiter und sahen ihn glatt noch 2 mal in anderen Bäumen sitzen, wo er sich in einem auch noch einmal kurz ablichten lies (die letzten beiden Bilder) :thumbup:

Und da ich nun schon des öfteren auf mangelnde, bessere Bearbeitung der Bilder hingewiesen wurde, habe ich hier ein mal versucht ein bisschen an Kontrast, Sättigung u.s.w. zu drehen. xd

So, genug des Gelabers, hier sind die Bilder von gestern. :cheers:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10684
Wohnort: Laatzen
Ui - Neid macht sich breit xd Durch die Bank schöne Fotos, am allerbesten gefallen mir die #5 und die #7. Hier passt alles.
Verrätst Du mir irgendwann mal, wo die Weide steht?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22490
Wohnort: Alpen(NRW)
:bravo: Bravo Matthias!
Ich bin immer noch auf der Pirsch nach "meinem" Eisvogel, bisher war es mir nur vergönnt, mit einem Ureinwohner als Führer ein paar zu erwischen!
Stark! :thumbup:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24972
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Erneut feine Aufnahmen Matthias- ganz toll :2thumbs:
Wenn du fertig mit ihm bist, flüstere ihm doch bitte folgende Koordinatendaten zu> 47°32'03.0"N 9°43'48.3"E .... und sag ihm ich würde an der Stelle auf ihn warten :ugly:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Experimente mit Licht und Wasser
Forum: Offene Galerie
Autor: DirkWitten
Antworten: 28
Florida, viele Vögel Models
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marcellus
Antworten: 6
Das Licht Nordfünens - Teile 1-4 (Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 33
War das kalt... kleiner Nachschlag "Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
pur s/w und wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz