Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich weiß nicht, wie das Lockmittel heißt, das Du benutzt. Aber offensichtlich wirkt es hervorragend. Sehr schöne Fotos, die #23 gefällt mir am besten - mit sehr knappem Vorsprung vor den anderen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
anscheinend war die Bearbeitung der Eisibilder nicht ganz so 1a (schei... Monitor :beef: ) obwohl ich kaum etwas dran gemacht hatte, nur auf mittlerer Stufe vertieft und nach der Verkleinerung nur leicht (Stufe 2 von 13) nachgeschärft.
Hier nun die Originalbilder von 19, 20, 21 +23 unbearbeitet, nur verkleinert, sonst nix.
Btw. wurden alle in jpg gefotet.

Bild
19a

Bild
20a

Bild
21a

Bild
23a

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Da gibts nichts zu meckern. Ganz besonders gefallen mir die Bilder 19a und 21a.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr schön - und mir gefallen sie in der Form noch deutlich besser!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
Sehr schön - und mir gefallen sie in der Form noch deutlich besser!

+1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

danke sehr :thumbup: ...o.k. dann sollte ich demnächst das Bearbeiten wohl besser lassen xd ...oder wenn schon, dann mir wenigstens einen ordentlichen Monitor zulegen. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
da ich recht gut einzuschätzen weiß, wie viel Zeitaufwand und Arbeit in Eisi-Fotos steckt:
RESPEKT, lieber Matthias !

Danke für`s Zeigen.
Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
:2thumbs: Hallo Matthias,
die Fotos 19-26 find ich wahnsinnig super toll, :2thumbs: vor allem weil der Eisvogel sehr wahrscheinlich von der Abendsonne beschienen wurde
auch die 28 mit dem Fisch im Maul gefällt mir. Mit Deinem Sigma hatte ich auch einen Eisvogel im Flug getroffen aber nur den Kopf und und unscharf, wird aber noch.
jedenfalls tolle Eisvogelfotos, das regt mich an Dir und andere Eisvogelfotografen hier im Forum nachzueifern.

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,

ich danke Euch. :thumbup:

Freut mich Wolfgang, wenn Du mit dem Objektiv schon (fast) erfolgreich warst, bei Deiner Eisijagd und Du aber auf jeden Fall Spaß damit hast. :2thumbs:

Aus gegebenen Anlass (gemeinsamer 52er-Sieg mit flüchtendem Eisi) möchte ich mal ein paar nicht "normale" Eisibilder zeigen. Eben die, die als Nebenprodukt bzw. "Abfallbilder" mit beim letzten Eisishooting entstanden sind. Es waren nur 2 dieser Art gewesen, aber irgendwie gefielen sie mir und "hatten etwas", so das sie nicht der Löschtaste zum Opfer fielen. xd
Die 3 Bilder sind direkt hintereinander in Serie entstanden.
Und nein, ich hatte kein Dreck auf dem Sensor, das war auf der Wasseroberfläche: Blasen, Blätter... was auch immer :ja:

Kurz vor der Flucht:
Bild
#1

Erstes Fluchtfoto:
Bild
#2

Zweites Fluchtfoto:
Bild
#3

Fluchtfoto 1 im Querformat...gab mir irgendwie nix:
Bild
#4

Fluchtfoto 1 im 1:1-Zuschnitt gefiel mir wesentlich besser, hatte mit dem Schilf links irgendwie etwas "künstlerisches" für mich
Bild
#5

Fluchtfoto 2 im Querformat...gab mir auch irgendwie nix:
Bild
#6

Fluchtfoto 2 im 1:1-Zuschnitt war auch nicht viel besser, der "gedrehte" Eisi aus dem ersten Fluchtfoto "hatte mehr"
Bild
#7

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
gestern hat sich Eisi zwar wieder kurz gezeigt, dafür hat es aber in strömen geregnet :yessad: ...ihm hats nichts ausgemacht :nono: selbst gejagt hatte er und sogar sehr erfolgreich :ja: ...nur leider zu weit weg für ordentlich Fotos. :yessad:

Alles egal, ein paar Bilder muss ich trotzdem zeigen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas besser an K 1 oder KP
Forum: Kaufberatung
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 7
Welche Bearbeitung in Lr kommt besser ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Mein erster Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andysommer
Antworten: 4
Pilzgericht - oder besser nicht?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: groucho
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz