Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
xy_lörrach hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
(Alles mit K-70+15-450 auf einer Art Stativ)

Also wenn DAS Objektiv so gut ist, dann will ich das auch und kann alles andere mit einem Schlag ersetzen ... :d&w:

Natürlcih sind die Bilder top ... :2thumbs:


Naja, das Objektiv ist schon klasse xd , aber bei 30-fachem Zoom muss man schon ein paar Abstriche machen. :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Wunderschöne Bilder zeigst Du hier.
Ist schon was besonderes dieser schöne Vogel. :clap: :clap: :dasisses:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... die #8 gefällt mir aus der Reihe sehr gut- mal ne andere Ansicht :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich danke Euch :thumbup:

..und habe nochmal 3 Bilder mit neuem Schnitt versehen, müsste nun etwas besser sein. xd


Bild#6a

Bild#8a

Bild#9a

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ein Traum! :2thumbs:

Den Eisi mal beim Rütteln zu treffen ist schon genial :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ah - mal wieder an den Stapelteichen gewesen?
Schöne Ausbeute hast Du mitgebracht. Für mich bitte auch die #8 - und die #10. Die anderen Porträts sind auch gut, aber sie leiden etwas unter dem harten Licht. Die Flugaufnahmen sind natürlich ebenfalls sehr sehenswert. Daran bin ich bisher immer gescheitert. Kaum hatte ich ihn im Sucher, zischte er nach unten weg.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
Ah - mal wieder an den Stapelteichen gewesen?...

Gut erkannt :thumbup: das Wetter sollte Donnerstag gut werden (war es auch) und da habe ich ´n bissel früher Schluss gemacht und dort 2,5 Std. zusammen mit einer Canon, einer Nikon und einer Bridge gesessen und "aus dem Fenster geschaut" und die Natur genossen. :ja: Ich war schon lange nicht da gewesen. Das Rütteln war für mich die beiden ersten male, das ich das gesehen habe, war echt cool, aber so richtig gut und schnell reagieren war auch nicht drin, zudem war die Entfernung viel zu weit weg. Über die dann noch relativ dichten Portraits bin ich sehr froh, denn kurz danach musste ich los.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

ich zwar gestern nochmal beim Eisi, theoretisch zumindest, denn der Eisi wollte sich nicht zeigen. :nono:
Mehr als ein paar mal *piep* und ein einziger weit, entfernter Vorbeiflug war in den 3 Stunden nicht zu vernehmen. :yessad:
O.k. dann brauche ich wenigstens keine Bilder sichten und bearbeiten xd denn die, zwar schon gesichteten und grob voraussortierten Bilder von Vorvorgestern, also von Dienstag, als ich dort schlappe 6 Stunden im warmen und Trockenen saß, wollten ja auch noch weiter aussortiert und bearbeitet werden. 8-)
O.k. jetzt bin ich soweit und werde ein paar ') ...also ein paar mehr 8-) ...um genau zu sein 15 Bilder zeigen :mrgreen: (irgendwann kann man (also nicht "man", sondern ich 8-) sich einfach nicht mehr entscheiden welche wegfallen sollen. :nono: )
Zum Einsatz kam die K-70 + 150-450er. :2thumbs:
Auf den Bildern mit den dünnen Ästen ist der Eisi in ca. 20-25 Meter Entfernung.
Bei denen wo er auf dem etwas dickeren Stock sitzt, ist er ca. 7-8 Meter entfernt.
Dort habe ich ihn das allererste mal überhaupt gesehen, das er dort tatsächlich auch Platz nimmt und ich war begeistert :clap: ...auch wenn er sich erst nur von hinten zeigen wollte. Später kam er ein zweites mal und man konnte ihn auch von der Seite sehen :ja: (und knipsen, wenn man schnell genug war, da er beides mal nur sehr kurz verweilte :mrgreen: )
Leider war links noch ein wenig wedelndes, störendes Schilf im Weg, weshalb ich die Bilder von dort größtenteils im Hochformat beschnitten habe. :yessad:
Bild 7 ist unbeschnitten, nix gecropt, damit man mal sieht wie dicht er war und links das Schilf sieht man auch gut. xd
Beim letzten Bild konnte ich mich nicht entscheiden, ob quer oder hochkant, eigentlich wäre quer schöner, aber wg. dem Schilf habe ich es auch nochmal hochkant gemacht. xd
Und ja, die Bilder mit dem hellen, teilweise zu hellem Ast sagen mir, das es wirklich an der Zeit wäre, das ich endlich mal anfange in raw zu fotografieren, dann wäre da sicherlich noch mehr rauszuholen gewesen. :klatsch: :ja:
Aber für "nur" in jpg fotografiert, mit seinen begrenzten Nachbearbeitungsmöglichkeiten, finde ich sie gar nicht so schlecht xd ...bis hin zu eigentlich ganz gut. :mrgreen:
So, genug geplaudert, hier die neuesten Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 18:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Immer wieder ein Genuss, deine Eisi-Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja absolut großes Kino
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Futterstelle in der Nähe vom Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
Eisvogel (aus dem Floating Hide heraus)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 25
...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
NABU Station in der Region H ...diesmal mit Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Kleiner Eisvogel - großer Jäger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz