Mi 6. Sep 2017, 14:13
Hey,
ich danke Euch.
Freut mich Wolfgang, wenn Du mit dem Objektiv schon (fast) erfolgreich warst, bei Deiner Eisijagd und Du aber auf jeden Fall Spaß damit hast.
Aus gegebenen Anlass (gemeinsamer 52er-Sieg mit flüchtendem Eisi) möchte ich mal ein paar nicht "normale" Eisibilder zeigen. Eben die, die als Nebenprodukt bzw. "Abfallbilder" mit beim letzten Eisishooting entstanden sind. Es waren nur 2 dieser Art gewesen, aber irgendwie gefielen sie mir und "hatten etwas", so das sie nicht der Löschtaste zum Opfer fielen.
Die 3 Bilder sind direkt hintereinander in Serie entstanden.
Und nein, ich hatte kein Dreck auf dem Sensor, das war auf der Wasseroberfläche: Blasen, Blätter... was auch immer
Kurz vor der Flucht:

#1
Erstes Fluchtfoto:

#2
Zweites Fluchtfoto:

#3
Fluchtfoto 1 im Querformat...gab mir irgendwie nix:

#4
Fluchtfoto 1 im 1:1-Zuschnitt gefiel mir wesentlich besser, hatte mit dem Schilf links irgendwie etwas "künstlerisches" für mich

#5
Fluchtfoto 2 im Querformat...gab mir auch irgendwie nix:

#6
Fluchtfoto 2 im 1:1-Zuschnitt war auch nicht viel besser, der "gedrehte" Eisi aus dem ersten Fluchtfoto "hatte mehr"

#7