Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13249
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Nochimmerhier hat geschrieben:
Zitat:
er sitzt so gut wie immer so rum, da vor ihm das Wasser ist, anders rum hätte er keinen Grund


Hey , noch ein wenig mehr auf deine Tränendrüse drücken und dann ist in dieser Richtung auch Wasser :rofl:
:d&w:

:rofl: gute Idee :thumbup: ...und sollte ja gar kein Geheule sein, bin ja echt froh wenn er dort mal sitzt, auch wenn mit dem Rücken zur Kamera, das ist egal, Hauptsache er schaut überhaupt mal zur Seite :ja: , denn Nur-Rücken-Bilder hätte ich auch :mrgreen: ...aber die sind wirklich nicht so entzückend, wie einem das Sprichwort weis machen will :nono: :lol: ')

klabö hat geschrieben:
Boah, Matthias - das sind Hammer-Fotos. Das 2. finde ich einen klitzekleinen Tacken besser. Es wirkt noch etwas klarer.
Glückwunsch!!! :bravo:

Ja, das ist auch der Unterschied der beiden: Beim zweiten Bild sind Kopf, Auge und Schnabel etwas klarer/schärfer und beim ersten Bild ist das Rückengefieder besser zu erkennen und schärfer. :ja:
Eine Kombination aus beidem wäre das optimale xd :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 23:03 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 227
Wohnort: Heilbronn
BluePentax hat geschrieben:
Moin,

heute wohl die letzten beiden Eisibilder für dieses Jahr.
Es war a...kalt (1-2 Grad Celsius) und Eisi hat uns mehr als 2 Std. warten lassen, kurz vorm Erfrieren und dem fast schon aufgeben, erbarmte er sich aber dann doch für einen kurzen Besuch, sodass ich doch recht zufrieden, aber durchgefroren nach hause kam. xd




was stöhnt der Kerl auch immer wieder; einmal stöhnt er weil keine Sonne da ist - und was is, war die liebe Sonne heute da oder nichtt.?
Und heut klagts dä daß es kalt isch bei 1-2 Grad Celcius. Morgä Vormittag isch bei Dir wi bei mir minus 4 Grad Celcius.

Februar 1984 oder 1985 (weiß net mehr so genau) bin i bei minus 20 Grad 2 Std. in einem Jägerunterstand für Fasan und Rebhühner gsässeä mit so einem billigen 500 er das auf 10 m scharf wird. Leider waren die Viecher auf 5 m da.
Ok, Ok ok, i geb ja zu; heut zu Tage sieht mich bei minus 5 Grad Celcius auch niemand mehr draußen :yessad:

Aber Deine Bilder sind einfach umwerfend :2thumbs: l, und diese zwei letzten Bild absoluter Hammer :2thumbs: :2thumbs:

Schön wie der Eisi mit dem Rücken aber sein Gesicht Dir zugewandt von der Sonne beschienen wird. Sowie die Lichtspiegelung im Auge und die Beleuchtung des Schnabels durch das Sonnenlicht :2thumbs: .
So stelle ich mir das Idealportrait einer schönen Frau im herbstlichen oder winterlichen Licht vor.

ich hoffe Du verzeihst meine Bruddlerei und daß Du mich mal mit nimmst wenn ich mal wieder in Deiner Gegend kommen sollte. Wegen dem 560 er, nicht wegen dem Eisi, die haben wir hier auch, aber nicht das 560 er

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8252
klabö hat geschrieben:
Boah, Matthias - das sind Hammer-Fotos. Das 2. finde ich einen klitzekleinen Tacken besser. Es wirkt noch etwas klarer.
Glückwunsch!!! :bravo:


Ja Klaus hat das schön formuliert. Herzlichen Glückwunsch. Ist doch ein schöner Jahresabschluss. Im Thread mit die besten Bilder bisher. Alles Top.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:06
Beiträge: 1074
:hat: Wow, die sind gut und so schön nah dran. :2thumbs:

_________________
:foto:
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13249
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@ 4Fuchs: Ja, genau so sieht das aus, die machen einfach was sie wollen. :lol:
@ Neckarland: Kennst doch das Sprichwort: "Man kann nie genug jammern" :rofl: Aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. :ja: Alles gut, war doch keine Bruddelei von Dir. :nono: Und wenn Du mal wieder hier bist, sag vorher Bescheid, dann kannst Du das Apollo 560 gerne mal probieren. :ja:
@ ulrichschiegg: Ja, so sehe ich das auch, sind wahrscheinlich die besten überhaupt :thumbup: .....und die ersten Bilder, die ich aus RAW geschnitzt habe xd , ich muss mich ja mal langsam an diese Materie rantasten :mrgreen: , bin auf jeden Fall jetzt schon begeistert, die bearbeiteten JPEG-Bilder kommen da nicht ran, hab´s probiert. :ja:
@ RueNie: Ja, dichter geht´s dort kaum, ggf. noch nen halben Meter, aber mehr nicht. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 10:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9294
Beim zweiten Bild ist die Schärfe noch ein bisschen besser als beim ersten. Starke Aufnahme!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13249
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pentidur hat geschrieben:
Beim zweiten Bild ist die Schärfe noch ein bisschen besser als beim ersten...
Ja, aber nicht überall :nono:
guxt Du hier...Zitat von oben 8-)
BluePentax hat geschrieben:
....
Ja, das ist auch der Unterschied der beiden: Beim zweiten Bild sind Kopf, Auge und Schnabel etwas klarer/schärfer und beim ersten Bild ist das Rückengefieder besser zu erkennen und schärfer. :ja:
Eine Kombination aus beidem wäre das optimale xd :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
Hi Blue....

Hab' jetzt mal noch ein bischen nach hinten geblättert,...die vom September und vom November sind aber auch ziemlich gute Bilder.
Gerade auch bei den verschiedenen Lichtverhältnissen, es sind tolle Bilder dabei,...die zeigen daß es nicht immer Sonne sein muß.
Ich glaube einige dieser Bilder haben auch noch nicht völlig ihre Qualität gezeigt,...ich vermute diese Bilder sind "nur" in JPG fotografiert.
Gerade bei solchen Situationen ist ein RAW eine sehr große Hilfe um die Bilder sauberer zu bekommen.

...und ja,..das zweite aus der letzten Reihe ist das als schärfer empfundene,...wie fast immer ist die Schärfe auf den Augen und dem Schnabel der Treffer für unser Schärfeempfinden.

und ansonsten einfach nur klasse wie Du die Vögelchen immer wieder erwischst,...das 560er haste Dir wohl verdient finde ich,...genau dafür ist es da! :ja: :2thumbs:

nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13249
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Methusalem,
danke für Dein feedback. :thumbup:
Ja, alle Eisibilder, bis auf die letzten 2, sind reine Jpeg-Aufnahmen und alle nur mit dem Freeware Tool PhotoScape bearbeitet.
Die letzten beiden habe ich dann in Jpeg und RAW geknipst und es sind die ersten wo ich die Rwas bearbeitet habe, da ich seit kurzem CaptureOne habe.
Ich bin mit den Ergebnissen schon ganz zufrieden, aber halt auch noch ganz am Anfang mit der ganzen Raw-Sache. Werde dran bleiben und nach und nach versuchen mich da rein zu fuchsen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
BluePentax hat geschrieben:
Hallo Methusalem,
danke für Dein feedback. :thumbup:
Ja, alle Eisibilder, bis auf die letzten 2, sind reine Jpeg-Aufnahmen und alle nur mit dem Freeware Tool PhotoScape bearbeitet.
Die letzten beiden habe ich dann in Jpeg und RAW geknipst und es sind die ersten wo ich die Rwas bearbeitet habe, da ich seit kurzem CaptureOne habe.
Ich bin mit den Ergebnissen schon ganz zufrieden, aber halt auch noch ganz am Anfang mit der ganzen Raw-Sache. Werde dran bleiben und nach und nach versuchen mich da rein zu fuchsen. xd



Hi Blue,...das sind aber mal richtig gute Nachrichten!!!!! :ja: :2thumbs: ,....ich bin sicher Du wirst über kurz oder lang RAW lieben.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war was los auf dem See (welche Farbgebung ist besser)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
Es hätte so schön sein können, Eisi chic, schön und nah :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Der Eisvogel - Die Jungspunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 331
Noch ein paar Eisi Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10
[NMZ] Mein erster "eigener" Eisi!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz