Fr 24. Aug 2018, 18:10
Moin,
ich zwar gestern nochmal beim Eisi, theoretisch zumindest, denn der Eisi wollte sich nicht zeigen.

Mehr als ein paar mal *piep* und ein einziger weit, entfernter Vorbeiflug war in den 3 Stunden nicht zu vernehmen.
O.k. dann brauche ich wenigstens keine Bilder sichten und bearbeiten

denn die, zwar schon gesichteten und grob voraussortierten Bilder von Vorvorgestern, also von Dienstag, als ich dort schlappe 6 Stunden im warmen und Trockenen saß, wollten ja auch noch weiter aussortiert und bearbeitet werden.
O.k. jetzt bin ich soweit und werde ein paar

...also ein paar mehr

...um genau zu sein 15 Bilder zeigen

(irgendwann kann man (also nicht "man", sondern ich

sich einfach nicht mehr entscheiden welche wegfallen sollen.

)
Zum Einsatz kam die K-70 + 150-450er.
Auf den Bildern mit den dünnen Ästen ist der Eisi in ca. 20-25 Meter Entfernung.
Bei denen wo er auf dem etwas dickeren Stock sitzt, ist er ca. 7-8 Meter entfernt.
Dort habe ich ihn das allererste mal überhaupt gesehen, das er dort tatsächlich auch Platz nimmt und ich war begeistert

...auch wenn er sich erst nur von hinten zeigen wollte. Später kam er ein zweites mal und man konnte ihn auch von der Seite sehen

(und knipsen, wenn man schnell genug war, da er beides mal nur sehr kurz verweilte

)
Leider war links noch ein wenig wedelndes, störendes Schilf im Weg, weshalb ich die Bilder von dort größtenteils im Hochformat beschnitten habe.
Bild 7 ist unbeschnitten, nix gecropt, damit man mal sieht wie dicht er war und links das Schilf sieht man auch gut.
Beim letzten Bild konnte ich mich nicht entscheiden, ob quer oder hochkant, eigentlich wäre quer schöner, aber wg. dem Schilf habe ich es auch nochmal hochkant gemacht.
Und ja, die Bilder mit dem hellen, teilweise zu hellem Ast sagen mir, das es wirklich an der Zeit wäre, das ich endlich mal anfange in raw zu fotografieren, dann wäre da sicherlich noch mehr rauszuholen gewesen.
Aber für "nur" in jpg fotografiert, mit seinen begrenzten Nachbearbeitungsmöglichkeiten, finde ich sie gar nicht so schlecht

...bis hin zu eigentlich ganz gut.
So, genug geplaudert, hier die neuesten Bilder: