Do 18. Jun 2015, 12:31
Hi,
so da bin ich wieder.
Gestern war ich dann mein zweites mal beim großen Warten auf den Eisvogel.
Eigentlich dachten wir, das er dieses mal eher vorbeischauen würde und wir nicht wieder geschlagene 2 Stunden auf ihn warten müssten, so wie vor 5 Tagen beim Erstkontakt.
Jaja, dahcten wir, aber es kam gaaanz anders.
Die Zeit verran und vom kleinen Eisi war weit und breit nichts zu sehen.

Als es immer später wurde, der anvisierte Ast auch schon wieder längst im Schatten lang, dachten wir, nun würde es doch wieder genau 2 Stunden dauern bis er auftaucht.
Aber ne nix da, erst nach meeehr als 2,5 Std. warten, kam er dann doch noch angeflogen.
Jedoch setzte er sich nicht wie erwartet/erhofft wieder auf den "gewohnten" Ast, sondern verschwand direkt und unfotografierbar im Dickicht der Weide.
Kurz darauf, flog er auch schon weiter. Ich schnappte mir meine Kamera und folgte ihm. In einem anderen Baum sah ich ihn zwar sitzen, konnte mit Mühe Not auch 2 Beweisfotos machen, aber dann war er auch schon wieder verschwunden.
Na ja, dann eben heute nicht, dachten wir uns, als ich zum eigentlichen Standort zurückkehrte.
Ich baute mein Staiv ab und wir packten zusammen um zu gehen.
Plötzlich sagte mein Mitfotograf: "Da sitzt er wieder". Ich dachte zuerst das er mich verar... wollte

aber nein, Eisi war tatsächlich zurück und saß an dem Platz, wo wir ihn anfangs erwartet hatten.
Auch auf "meinen", jetzt nicht mehr anvisierten Ast, da das Stativ ja schon abgebaut war, sprang er wieder drauf.
Also die Kamera schussbereit gemacht und einige Fotos freihand geschossen, er hat auch brav still gehalten bzw, schön von mehreren Seiten posiert

...Danke sehr Eisi, Du bist der größe

...äh der beste.
Als das Shooting vorbei war, zogen wir weiter und sahen ihn glatt noch 2 mal in anderen Bäumen sitzen, wo er sich in einem auch noch einmal kurz ablichten lies (die letzten beiden Bilder)
Und da ich nun schon des öfteren auf mangelnde, bessere Bearbeitung der Bilder hingewiesen wurde, habe ich hier ein mal versucht ein bisschen an Kontrast, Sättigung u.s.w. zu drehen.
So, genug des Gelabers, hier sind die Bilder von gestern.