Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Ihr Beiden,....

Das ist ja prima das Ihr Euch getroffen habt,...damit ist jetzt klar was bei Rainers Kombi Sache ist,...perfekt! :2thumbs:

...und ja das leidige TK Thema,.....man sollte die Kombis einfach selektieren können. :yessad:

Bei meinen Versuchen mit mehreren 1.4 Pentax TK's am DA300 war es gut zu sehen wie die Unterschiede von TK zu TK sind,
ich hatte das Glück den am besten passenden aussuchen zu können.

Aber der riesen Vorteil Eurer Aktion ist sicherlich daß Rainer nun ganz genau weis was geht und was nicht,....das gibt Sicherheit für den Fotografen! :2thumbs:

Vielen Dank für's zeigen! :cheers:

noch 'nen prima Tag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Klaus hat geschrieben:
Wenn viiiiiel Licht ist, könntest Du die Kombi noch mit Blende F11 mit Konverter testen (gegen F7.1 ohne) - vielleicht kommt dann der Gewinn?

Zum Glück werden die Tage langsam länger. Da sind die Chancen, mal bei Licht vor die Tür zu kommen, ganz gut :ja:

Methusalem hat geschrieben:
das gibt Sicherheit für den Fotografen!

So isses… Chancen und Grenzen eines Systems kennenzulernen, hat einen Wert an sich. Würde mir allerdings nicht anmaßen wollen zu behaupten, dass ich das für das 560er bereits gut einschätzen kann, dafür bin ich einfach noch zu wenig mit dem Ding unterwegs gewesen. Das intensive sich-miteinander-Beschäftigen hilft aber sehr beim Zusammenwachsen, und so ein Treffen wie am Wochenende gibt einen guten Push in die richtige Richtung und hilft, unnötige Fehler zu vermeiden. Und Spaß machts auch noch, also alles bestens :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Echt jetzt? Schon ein Jahr her? Mann, wie rast die Zeit :wuffwuff:

Vorhin habe ich den Staub vom 560er abgeklopft und auf Vögel angelegt. Im Hinterkopf hatte ich noch 'dicht rangehen' - das hilft tatsächlich. Auch längere Verschlusszeiten wollte ich wählen. Muss nur noch jemand den Grünfinken erklären, dass sie mal still sitzen sollen. Wussten die nämlich garnicht... dafür schön posiert :princess:

Bild
#37

...wobei: Den Typen kenne ich glaube ich aus 'angry birds' :kopfkratz:

Bild
#38

Nonstop am Fressen... okay, das mag daran liegen, dass ich an der Futtersäule fotografiert habe :oops: Verfälscht also die Stichprobe :lol:

Bild
#39

Das mit dem Rembrandt-Licht üben wir noch :rofl:

Bild
#40

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grünkohl-Zeit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Vorne wurde es eng. NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Erfahrungen mit UWWs aus der analogen Zeit?
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 4
Wird mal Zeit für Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 21
Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz